iChat mit Yahoo-Account?

xenayoo

xenayoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
6
Hi, mich würde interessieren, ob man den Yahoo-Messenger-Dienst auch mit iChat nutzen kann. Welche Einstellungen sind von Nöten (Server)?:cool:
 
Nein. Für iChat benötigst Du einen AIM (AOL Instant Messenger)Account, einen.mac-Account oder einen Jabba-Account.
 
weltenbummler schrieb:
Nein. Für iChat benötigst Du einen AIM (AOL Instant Messenger)Account, einen.mac-Account oder einen Jabba-Account.
Oder ICQ, oder.... vielleicht auch Yahoo Messenger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Yahoo-Leute nen eigenen Sandard entwickeln. Die weren sicher auch ein AIM-Server nutzen (JA, ich weiß was AIM heißt. Aber schließlich gibt man in ichat bei ICQ ja auch AIM bei Server-Typ an!). Jabber ist was ganz anderes. Falls also hier jemand die Daten das Yahoo-Messenger-Servers kennt......
 
icq gehört ja auch mittlerweile schon sehr lange zu AOL/AIM....
yahoo ging da schon immer andere wege und ist jetzt gerade dabei sein netz mit dem von Microsoft/MSN zu verbinden...

auf ichat-unterstützung würde ich da nicht warten.
 
Als iCQ-Nutzer ist es aber auch nicht zu empfehlen iChat zu nutzen.
Ich habe es mal ausprobiert und man kann sich die Usernamen nicht anzeigen lassen.
Ich sehe nur die ICQ-Nummern und das ist dann doch ein bisschen doof!

Oder kennt da evtl jemand eine andere Methode die Namen anzeigen zu lassen!
 
weltenbummler schrieb:
oder einen Jabba-Account.
Da wird sich Jabba aber freuen, wenn es für ihn schon ein eigenes IM-Protoll gibt! :D



Für Yahoo empfehle ich Adium. Abgesehen von Audio-/Videochat funktioniert da alles gleich gut (Kompatibilität mit Adressbuch/Mail, etc.) bis besser (frei anpassbar im Layout, Sound, etc.).
 
xenayoo schrieb:
Oder ICQ, oder.... vielleicht auch Yahoo Messenger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Yahoo-Leute nen eigenen Sandard entwickeln. Die weren sicher auch ein AIM-Server nutzen (JA, ich weiß was AIM heißt. Aber schließlich gibt man in ichat bei ICQ ja auch AIM bei Server-Typ an!). Jabber ist was ganz anderes. Falls also hier jemand die Daten das Yahoo-Messenger-Servers kennt......
Hier nochmal eine ausführliche Anleitung mit allen relevanten Details. Aber da wärst Du auch bestimmt alleine drauf gekommen...:rolleyes:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=33988&highlight=ultimative+ichat
 
Zurück
Oben Unten