iChat mit Yahoo-Account?

  1. xenayoo

    xenayoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Hi, mich würde interessieren, ob man den Yahoo-Messenger-Dienst auch mit iChat nutzen kann. Welche Einstellungen sind von Nöten (Server)?:cool:
     
    xenayoo, 09.09.2006
    #1
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Nein. Für iChat benötigst Du einen AIM (AOL Instant Messenger)Account, einen.mac-Account oder einen Jabba-Account.
     
    weltenbummler, 09.09.2006
    #2
  3. xenayoo

    xenayoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Oder ICQ, oder.... vielleicht auch Yahoo Messenger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Yahoo-Leute nen eigenen Sandard entwickeln. Die weren sicher auch ein AIM-Server nutzen (JA, ich weiß was AIM heißt. Aber schließlich gibt man in ichat bei ICQ ja auch AIM bei Server-Typ an!). Jabber ist was ganz anderes. Falls also hier jemand die Daten das Yahoo-Messenger-Servers kennt......
     
    xenayoo, 09.09.2006
    #3
  4. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    icq gehört ja auch mittlerweile schon sehr lange zu AOL/AIM....
    yahoo ging da schon immer andere wege und ist jetzt gerade dabei sein netz mit dem von Microsoft/MSN zu verbinden...

    auf ichat-unterstützung würde ich da nicht warten.
     
    blackeyed, 09.09.2006
    #4
  5. kathavolke

    kathavolke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Als iCQ-Nutzer ist es aber auch nicht zu empfehlen iChat zu nutzen.
    Ich habe es mal ausprobiert und man kann sich die Usernamen nicht anzeigen lassen.
    Ich sehe nur die ICQ-Nummern und das ist dann doch ein bisschen doof!

    Oder kennt da evtl jemand eine andere Methode die Namen anzeigen zu lassen!
     
    kathavolke, 09.09.2006
    #5
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Da wird sich Jabba aber freuen, wenn es für ihn schon ein eigenes IM-Protoll gibt! :D



    Für Yahoo empfehle ich Adium. Abgesehen von Audio-/Videochat funktioniert da alles gleich gut (Kompatibilität mit Adressbuch/Mail, etc.) bis besser (frei anpassbar im Layout, Sound, etc.).
     
    heldausberlin, 09.09.2006
    #6
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    KAMiKAZOW, 09.09.2006
    #7
  8. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Hier nochmal eine ausführliche Anleitung mit allen relevanten Details. Aber da wärst Du auch bestimmt alleine drauf gekommen...:rolleyes:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=33988&highlight=ultimative+ichat
     
    weltenbummler, 09.09.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Yahoo Account
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    229
    geronimoTwo
    08.03.2016
  2. sonokowitsch

    ichat 6

    sonokowitsch, 22.08.2014, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    501
    bernie313
    22.08.2014
  3. mac-onkel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    763
    mac-onkel
    23.09.2013
  4. The Grinch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    354
    The Grinch
    26.01.2009
  5. MacGecco
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.431
    MacGecco
    08.12.2007