ichat mit Macmini geht das ohne Micro?

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Hi Macmini user,
gibt es eine Möglichkeit den MacMini für Skype oder iChat zu verwenden? Ich hab an meinem PC eine webcam mit Micro bislang benutzt, jetzt isses eigentlich soweit den ollen PC zu verhöckern. Da fiel mir ein ich hab ja gar keinen Micro Eingang um skype oder ähnliche Programme zu nutzen. Gibts da irgendeine Möglichkeit?
 
Es gibt Externe Soundkarten für USB! Das zum Bleistift ;)
 
Bin mir zwar nicht sicher ob das Imic eine externe Soundkarte ist aber auf jeden fall funktioniert das ganze ziemlich gut. Habe ein Imic an meinem iMAC und muß sagen das alles ohne Probleme funktioniert (sogra ohne Treiberinstallation). Einstecken, läuft.
 
hat der mini eigentlich kein eingebautes Micro? also bei meinem IBook geht das perfekt über das interne Micro. Wesentlich besser als mit allem was ich vorher hatte.
 
hossa schrieb:
hat der mini eigentlich kein eingebautes Micro? also bei meinem IBook geht das perfekt über das interne Micro. Wesentlich besser als mit allem was ich vorher hatte.

Ne leider nicht, er hat nur einen Audio out port. Aber ich werde mir das iMic zulegen, dann ist der PC endlich geschichte!!!
Danke
 
Ich leide auch sehr darunter dass es kein Internes Micro gibt meinermeineung währe das sinnfoller als eingebaute Boxen
 
bevor du geld für ne externe soundkarte oder das Imic ausgibst, würde ich das geld eher für die iSight ausgeben. die hat ein einigermaßen vernünftiges mikro intergriert.

mfg
 
Skype läuft bei mir einwandfrei mit einem Sennheiser PC145-USB HeadSet!
Wird selbstverständlich erkannt, d.h. ohne Treiber, einfach über USB.

Hatte vorher das USB Mico von Logitech dran. Da der Ton dann über die Boxen lief, hatte ich immer etwas Hall drin. Jetzt ist aber alles gut!

:D
 
wie ist das den wenn man BT im mac mini hat und dann ein BT Headset benutzt ... geht das nicht auch ???
 
matschex schrieb:
wie ist das den wenn man BT im mac mini hat und dann ein BT Headset benutzt ... geht das nicht auch ???

Da muss ich mich mal anschließen. Geht das?

Wenn ja: Welche BT Headsets funktionieren problemlos?
 
Hallo,

ich habe es zwar nicht mit dem mini getestet, aber bei einem iMac G4 und einem Powerbook G4 funktioniert die Kombi mit einem BT-Headset perfekt.

Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Bluespoon BT-Headsets getestet.


Gruß Floh
 
Hallo Floh
flohli schrieb:
Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Bluespoon BT-Headsets getestet.
Mit welchen beiden?

Gruß,
Stefan
 
Hallo,

mit einem Bluespoon digital und einem neuen AX.

Gruß Floh
 
Am Mini geht das auch einwandfrei. Habs mal getestet. Leider habe ich mein Headset gerade nicht zur Hand und weiss auch nicht, was es für eins ist. War aber mal so ein Billigangebot und ist auch keine bekannte Marke. Erkannt wird es als "HS-790".
 
oder vielleicht gleich ne isight anschaffen.
dann hast du dein audioproblem(inkl.video) attraktiv gelöst, soferne dich der preis nicht davon abhält.
 
Geanu das is das Problem. Ich hab ne prima webcam will aber jetzt nicht viel Geld ausgegebn um iChat zu machen, daher wirds wohl iMic werden. Habs schon bestellt und bin mal gespannt wie das funzt.
 
Das im Lidel oft wiederholte Headset für 30 Eur geht für Skype und so ganz toll. Leider ist mein Garageband jetzt irgendwie im Ar.... . Wenn ich Garageband öffne (mit ausgesch. Headset), kommen Fehlermeldungen, das es nicht gefunden wird und geht nicht. Wenn das Headset an ist und ich Garageband starte, gehgts, aber ich bekomme den Ton über das Headset. Wenn ich das in Garageband umstelle, also auf Mac Lautsprecher, hab ich ab sofort bis zum neuen Aufbügeln von Garageband kein ton von Garageband, weder von Mac, noch von Headset.

Sonst hab ich aber noch keine Probleme mit dem Headset, obwohl ichs schon lange hab.
 
osxmichi schrieb:
oder vielleicht gleich ne isight anschaffen.
dann hast du dein audioproblem(inkl.video) attraktiv gelöst, soferne dich der preis nicht davon abhält.

hätt ich mal tun sollen. Hab mir imic gekauft für 35Teuros und meine webcam geht bis heute nicht....sch...e.
 
Zurück
Oben Unten