iChat mit Leuten verwenden die keinen Mac haben?

8

85askgemisi85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
hallo leute!!!! Wollte wissen?Wie benutze ich mein i-chat und mit wem???
 
Na es kommt drauf an welchen InstantMessenger deine Bekannten verwenden. Ich habe in erster Linie ICQ Kontakte und verwende meinen ICQ Account in AdiumX (MultiClient). Für Skype Kontakte verwende ich klarerweise Skype und für iChat habe ich mir einen AIM Account angelegt. Nutze es allerdings garnicht. Ist nur für den Fall der Fälle...

MfG, juniorclub.

PS: hab den Threadtitel geändert und verschiebe dich ins Einsteigerforum...

EDIT: deinen 2ten Thread zu dem Thema habe ich gelöscht. Siehe Forenregeln: Crosspost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die die z.B. WINDOWS MESSENGER haben?
 
ich habe mein macbook seit 5 tagen erst hab kein bock wieder zurück zu geben!!!!
 
Falls du iChat für das Chatten mit ICQ-Kontakten verwenden willst, empfehle ich das Tool iChax.
Dies fügt iChat...
1) einige nützliche Einstellungsmöglichkeiten hinzu und...
2) entfernt die lästigen HTML-Formatierungen, die dein Gegenüber mit jeder Nachricht von dir ebenfalls sehen kann.
 
Für MSN gibt es auch noch aMSN, mit dem ist sogar Video Chat möglich.
iChat kann übrigens auch Jabber (z.B. Gtalk, GMX Messanger ...)
 
85askgemisi85 schrieb:
ich habe mein macbook seit 5 tagen erst hab kein bock wieder zurück zu geben!!!!
Sag mal, kommst Du aus der Steinzeit? Ist Dir bewusst, dass es auf der Welt noch mehr Programme gibt, als die, die vorinstalliert sind? Kannst Du Google nutzen? Kennst Du Google überhaupt? Da kann man Suchbegriffe eingeben und man bekommt oft Antwort auf seine Fragen.
Wieso biste z.B. nicht mal auf die Page von Microsoft gegangen und hast geschaut, was da zum Windows Messenger und Macs steht? Hm? Ach ne, dann wärst Du ja sicher über die Mac-Version des Messengers gestoßen und komische Fragen in fürchterlichem Deutsch zu stellen ist ja viel, viel lustiger.

Also Kleiner, lade Dir Adium X runter und installiere das (hoffentlich schaffst Du wenigstens das). Dann musst Du für jeden Dienst, den Du nutzen willst, auch einen Account anlegen. Für den Windows (Live) Messenger musst Du Dir unter http://www.live.com/ einen Account registrieren. Dafür klickst Du auf der Page oben rechts. In Adium X trägst Du den Account dann als „MSN Messenger“ ein (MSN Messenger ist der alte Name davon und steht deshalb so da drin).
 
Zurück
Oben Unten