iChat mit iSight - Trotzdem keine Chance

H

|-Husky-|

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
19
Hallo Freunde,

ich habe meinen MAC noch nicht so lange, jetzt habe ich mir auch noch die iSight geholt, da eine Freundin von mir in Japan weilt und man sich auch mal sehen und zuwinken möchte. Zudem würde ich diese Funktion auch gerne mit anderen Freunden benutzen.

Ich habe ein iBook und die Cam über Firewire angeschlossen.

Dann habe ich alles versucht zu machen wie es in der Anleitung hier im Forum, bzw. unter: http://apfelwiki.de/wiki/Main/IChat

Ich habe auch die Ports wie erklärt an meiner Firewall aufgemacht und diese danach sogar GANZ ausgestellt.

Nix geht ... ich kann niemanden eine Chat mit Video Einladung schicken ... NO Chance ...

ICH WILL WILL WILL aber :)

Jetzt weiß ich keinen Rat mehr und Ihr müsst mir helfen ... Ich habe auch einen Router, von dem meine ganze WG aber keinen blassen Dunst hat, der einfach im Flur steht und sich alle 24h einmal ausschaltet.

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE ...

Also für jeden Tipp oder Alternativen bin ich dankbar. (Habe auch schon den Thread gelesen mit dem Großvater, da standen einige Alternativen, die leider bisher auch nicht funzten :( )

Danke für Eure Hilfe

Husky
 
Ich bin zwar kein Chat-Profi, aber was ich gelesen habe, ist das iChat nicht mit all zu viel anderen Chat-Programmen funzt. Also wäre es mal auch an Dir abzuklären, welche Programme Deine Kollegen verwenden...
 
Achso ja genau .... habe ich vergessen zu sagen !!!

Also sie hat AIM 5.5 und höher ..

Aber es will nicht ... über yahoo geht es ohne Probleme ABER da ist es sooooo langsam!!! Zudem will ich den iChat benutzen!
 
kannst du dich denn selber ansehen mit der isight?
also ich meine ob das deine cam überhaupt erkennt.
mit der firewall hab ich auch nie probleme gehabt. nicht mal was verstellen müssen. einfach rein, los gehts.
bei mir funktioniert ichat auf AIM nämlich super. das ist total toll.
war sehr begeistert.

und ich hab nicht mal ne isight...
 
Ja selber sehen kann ich mich spitzenmäßig ... ich kann nur niemanden einladen mich zu sehen ... das ist unanklickbar grau unterlegt!


Über yahoo geht es ohne Probleme ...

ALLES KOMISCH !!!

Naja über iChat funzt auch nichtmal normales Audio :(

Mag das mal jemand mit mir testen???

Husky
 
Das Problem mit iChat und Audio hab ich auch schon seit längerem. Entweder es geht wunderbar oder es geht gar nicht. Aber meist geht es gar nicht.

Gruß
Artaxx
 
ich kriege auch keinen audio chat mehr zusatande. Heisst das bei dir Artaxx, dass es mal geht und mal nicht?
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass es bei mir mit den letzten beiden Security Updates (die ersten beiden aus 2005) zusammenhängt. Die hatte ich leider beide zeitgleich installiert und kann jetzt nicht sagen welches von beiden das Problem ist - wenn es überhaupt der Auslöser was....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann doch nicht sein, dass die Audioverbindung auf einmal nicht mehr geht. Die OS-eigene Firewall ist probeweise mal an mal aus bei beiden Teilnehmern, macht keinen Unterschied. Und bei der Firewall des DSL-Routers sind die Ports alle auf, wie von der apple-Seite beschrieben. Ich bin leicht frustriert!!! Alle Anleitungen haben bis jetzt nichts gebracht.
 
Wenn Du den Router nicht entsprechend konfiguriert hast, kann's ja nicht funktionieren.

Folgende Ports mußt Du am Router unter "NAT - Portforwarding" öffnen und auf die IP-Adresse Deines iBooks weiterleiten. Für Japan gilt das gleiche:

Am PC/Mac - Firewall:
5060, 5190, 5297, 5298 öffnen

Am Router NAT-Port-Forwarding:
siehe beiliegendes Bild.

Klappt garantiert.

No.
 

Anhänge

  • iChatRouter.jpg
    iChatRouter.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 76
norbi schrieb:
Wenn Du den Router nicht entsprechend konfiguriert hast, kann's ja nicht funktionieren.

Folgende Ports mußt Du am Router unter "NAT - Portforwarding" öffnen und auf die IP-Adresse Deines iBooks weiterleiten. Für Japan gilt das gleiche:

Am PC/Mac - Firewall:
5060, 5190, 5297, 5298 öffnen

Am Router NAT-Port-Forwarding:
siehe beiliegendes Bild.

Klappt garantiert.

No.

Ist der erste Port richtig, in dem Bild?
Ich meine wo der Port endet.

Gruß Jam
 
Ich hab's möglicherweise der Einfachheit halber so eingetragen.

However, es funktioniert - problemlos - immer - reibungslos - bestens - stabil..

No.
 
meiner meinung nach liegt dass nicht an dir und an deinem ichat
sondern an ihrem PC und ihren AIM

sie muss zumindest XP haben und noch zusätzlich was installiern
was ich mich erinnern kann

hast du schon probiert mit jemanden der auch iChat benutzt videozuchatten ?
 
das mit audio hab ich auch mit einem freund

manchmal gehts manchmal nicht

war aber schon immer so
auch vor den updates

wir vermuten auch dass es an seinem router liegt

wir haben auch schon spekuliert ob es vlt. daran liegt dass man auf verschiedenen AOL servern liegt
 
Zurück
Oben Unten