ichat mit icq account und webcam

S

sad-angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
21
Hi Leute,

folgende frage: geht es inzwischen, dass zwei ichat nutzer mit einem icq account, webcam telefonie über ichat machen oder geht das nur mit einem aim account?

Gruss sad-angel
 
Warum nicht einfach schnell einen AIM- oder .mac-Zugang anlegen, wenn schon beide iChat haben?
 
ICQ account geht natürlich auch, einfach die ICQnummer als AIM-Account einrichten...fertig
 
Aber mit ICQ und iChat geht kein Videochat. Dafür ist dann AIM (kostenlos) oder eben .Mac nötig.
 
iChat -> iChat sollte auch über ICQ Accounts Voice/ Video bieten.
Das klappt übrigens auch, wenn beide iChat User einen GMX oder WEB.DE Freemail Account benutzen.
 
danke für die schnellen antworten. mit aim konnte ich mich irgendwie noch nie so wirklich anfreuden. icq und aim sind doch eigentlich kompatibel zu einander. Ich kann ja schliesslich über beide anbieter chatten. Benutzen ICQ und AIM trotzdem noch unterschiedliche Protokolle?
 
also wenn ich mich in ichat über aim in icq einlogge können meine freunde die nachrichten nicht lesen, liegt das daran das die kein ichat haben, bzw das sie auf windoze laufen?
 
Wahrscheinlich kommt bei denen nur HTML-Code an. Installiere dir mal das Plug-In Chax und das Problem sollte gelöst sein. ;)
 
also des mit dem chax hat DAS problem gelöst, aber jetzt hab ich schon da nächste: ich habe ein ICQ account, ein AIM account und dann kann ich mich nicht mit beiden gleichzeitig bei ichat einloggen.
ausserdem habe ich ja eh noch ein yahoo und ein msn account, liegt daran das meine ganzen freunde/verwandte bei den ganzen verteilt sind, also ich glaub ich werde doch bei adiumx bleiben, es sei den ichat würde in naher zukunft alle protokolle unterstützten oder zumindest noch icq
 
@samuelE

Es gibt eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen: GMX/ Web.de betreibt auf dem hauseigenen Jabber Server Gateways zu AIM, ICQ, Y!M und MSN. Wenn du also bereits einen (Freemail) Account bei einem der beiden Anbieter hast (1&1 müsste auch gehen), kannst du den Server so konfigurieren, dass er sich für dich bei all deinen Konten einwählt, und dann den GMX/ Web.de Account in iChat einbinden. Dann hast du alle deine Konten gleichzeitig in iChat. Das hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach und funktioniert sehr gut. Ich habe dazu hier im Forum mal ein Tutorial gepostet, das findest du hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=248369
 
Zurück
Oben Unten