1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ichat mit Aim

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von g-sus23, 06.06.2005.

  1. g-sus23

    g-sus23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Ich versuche mit Ichat einen Audiochat mit einem Windowsbenutzer unter AIM zu machen, bekomme bei diesem abernicht mal das hörerzeichen im Ichat, ich selbst verwende eine ISight, habe keinerlei Probleme mit allem Macbenutzern diese auch zu verwenden, hat da wer erfahrung ?
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Hallo,

    AIM unter MAC funzt mit dem Client von AOL für MAC oder mit diversen anderen Clients. Schaue doch mal in die Suche da wird dir geholfen!
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Sorry doppelt :D
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Der Win-User braucht den neuesten Aim-Client von der amerikanischen Seite, ich glaube das ist im Moment 4.9. Wenn es dann immer noch nicht geht, mal checken ob die entsprechenden Ports an der Firewall geöffnet sind.
     
  5. 6210

    6210 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin g-sus23!


    Nach meiner Erfahrung sollte dies möglich sein, wenn dein Windows-AIM-chat-partner die amerikanische Version (5.9) verwendet.


    Einen Versuch ist´s wert!
    ciuppocana