iChat lernt MSN mit Hilfe eines GMX Accounts (ein Tutorial)

Tutorials haben ihr eigenes Unterforum und sollten lieber dahinein gepostet werden.
 
du hast wenigstens Spark... ich nicht... vielleicht einfach mal neu melden bei Spark Yahoo? oder der Port stimmt nicht!

Hallo! Ich habe den Java geladen. Spark funktioniert. MSN-Kontakte sind da, aber nicht von Yahoo und icq. Spark ist gelöscht. iChat ist an. Ich habe versucht mit MSN , aber iChat meldet nach eine Weile: Verbindung zu Jabber konnte nicht hergestellt werden. Verbindung zum Server wurde unerwartet getrennt. Woran liegt es? Ich versuche seit 2 Std. Es ist zum heulen, wenn's nicht klappt! Vor allem, wenn man genau nach Anleitungen macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cédric

Verstehe ich das richtig, dass du dich mit Spark auf dem Jabber Server einloggen konntest, mit iChat aber nicht? Oder ist es nur die Verbindung zum Transport, die nicht zustande kommt?
Benutzt du eine GMX, WEB.DE oder 1&1 Adresse? Hast du den Login Server manuell auf gmx.net gestellt?
Was du beschreibst, hört sich sehr danach an als sei entweder der Login Server nicht richtig oder die SSL Einstellungen falsch. Achte also darauf, dass du unter "Servereinstellungen" (Screenshot Nr. 4) unbedingt "gmx.net" eingibst, auch wenn deine E-Mail Adresse von web.de oder 1&1 stammt und dass du die drei Häkchen darunter setzt.
Mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich klappen.
 
Kann ich diese Transports rückgängig machen? Wenn ja, wie?

Ich hatte diese Lösung hier mal vor ner ganzen Weile ausprobiert, würde aber meinen GMX-Jabber-Account jetzt lieber parallel zu ICQ etc. in Adium benutzen...
 
fabieuse, ich fand deine Anleitung sehr gut, leider find ich nirgendwo Shark im Internet, kann ich auch etwas anderes benutzen um mein Ichat mit meinem GMX Account zu aktivieren?
 
Brauch ich dazu eigentlich einen MSN-Account, ich habe halt nen Gmail und nen GMX-Account.

Geht das auch mit Adium?
 
Zurück
Oben Unten