ichat-Kontakte plötzlich alle weg

ralfinger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
3.920
Hiho. Ich nutze einen .Mac-Account.
Seit heute Morgen sind alle meine iChat-Buddys weg. D.h.: Meine Kontaktliste in ichat ist völlig leer. In meinem Adressbuch ist Gott sei Dank alles wie gehabt. Ich habe natürlich überprüft, ob nicht anwesende Kontakte ausgeblendet sind usw. Hat noch jemand dieses Problem oder weiss Rat?.

Danke vorab,
Gruß
 

marco312

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
Hatte ich vorhin auch nun ist aber alles wieder da, war ein Server Problem.
 

ralfinger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
3.920
Ok, Problem hat sich auch bei mir behoben. Wollt nur wissen obs an meinem Mac liegt. Scheint aber wirklich ein Serverproblem gewesen zu sein.

Danke
 

Verdita

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
2.172
:kopfkratz: ich komme grad nach hause und bei mir sind jetzt alle kontakte weg... es kann mich auch keiner mehr sehen und ich kann keine neuen kontakte eintragen....

das serverproblem sollte doch mittlerweile erledigt sein, oder??

habt ihr noch ne idee außer neustart, was ich tun könnte ???
 

Mac-Bene

Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.530
Mein Bruder hat's auch (der benutzt ICQ 5.1 Windows) Das liegt wol doch noch an den Servern.
 

Nightbreezer

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
557
ICQ hat wohl noch Server Schwierigkeiten. Ich habe genau das selbe Problem.
 

Verdita

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
2.172
aber wieso haben das dann nicht alle??? :kopfkratz:

und ich hab ja gar kein icq........
 

Furcas

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
1.754
vielleicht sind nicht alle Server betroffen....ich benutze ICQ mit Adium und hab keine Probleme
 

Verdita

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
2.172
adium hab ich auch schon probiert... aber auch da.. alles weg ...:noplan:

hab dann jetzt auf anraten die ichat plist dateien gelöscht... aber auch das hat leider nichts genutzt..:(
 
A

abgemeldeter Benutzer

Eine frühere Moderatorin hat mir das mal so erklärt, dass bei AIM der Zeitpunkt der Anmeldung entscheidend ist, über welchen Server man chattet. Wenn ihr also (zufällig) euch im gleichen Zeitraum angemeldet habt, oder warum auch immer über den gleichen Server lauft …
Ein zweiter iChat-Account (also zweiter AIM) würde es evtl. belegen.
 

Mac-Bene

Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.530
Ich selbst und der en paar andere Leute aus meiner Kontaktliste haben auch keine Probleme. Sind nur en paar User betroffen. Mein .Mac will sich allerdings net mehr anmelden. AIM und ICQ laufen noch (!)
 

Canadian

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
71
Gleiches Problem, von jetzt auf gleich.. Bin sehr beruhigt, dass ich diesen Thread finden konnte...

Glück gehabt... Dachte schon, es läge am letzten Apple Security-Update, das ich heute runtergeladen habe...
 

Mac-Bene

Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.530
Ok .mac anmelden geht wieder. Aber die Kontaktliste meines Bruders is immer noch weg.
 

starman

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
114
Da hab ich doch nun das gleiche Problem. Kontakteliste bei ichat ist leer und ich kann auch keine neuen Kontakte hinzufügen. Gehe über einen AIM account rein.

was habt ihr denn zur behebung getan? Oder gehts irgendwann automatisch?
:confused:
 

eXiNFeRiS

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.707
Auch hier, die gleichen Probs. Keine AIM-Liste und keine ICQ-Liste, seit ca. 20 Uhr.
 

innerhalb

Mitglied
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
161
hey ho.
ich hab das gleiche problem.
ich komm grade nach hause. und war ziemlich entsetzt dass keine ichat kontakte da sind. und keine icq kontakte.
ich hoff mal dass sich das legt.

mfg
 
M

machine

Bei mir auch nicht, vorhin an der Arbeit ging alles :(

ICQ und AIM laufen übrigens über das selbe Netzwerk!
 

dejes

Mitglied
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
6.697
Bei mir scheint es jetzt wieder zu gehen. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Gruß,

dejes
 

eXiNFeRiS

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.707
Bei mir klappts auch wieder.