ichat-Kontakte plötzlich alle weg

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hiho. Ich nutze einen .Mac-Account.
Seit heute Morgen sind alle meine iChat-Buddys weg. D.h.: Meine Kontaktliste in ichat ist völlig leer. In meinem Adressbuch ist Gott sei Dank alles wie gehabt. Ich habe natürlich überprüft, ob nicht anwesende Kontakte ausgeblendet sind usw. Hat noch jemand dieses Problem oder weiss Rat?.

Danke vorab,
Gruß
 
Hatte ich vorhin auch nun ist aber alles wieder da, war ein Server Problem.
 
hier ist es noch so, also: abwarten und Tee trinken :)
 
Ok, Problem hat sich auch bei mir behoben. Wollt nur wissen obs an meinem Mac liegt. Scheint aber wirklich ein Serverproblem gewesen zu sein.

Danke
 
:kopfkratz: ich komme grad nach hause und bei mir sind jetzt alle kontakte weg... es kann mich auch keiner mehr sehen und ich kann keine neuen kontakte eintragen....

das serverproblem sollte doch mittlerweile erledigt sein, oder??

habt ihr noch ne idee außer neustart, was ich tun könnte ???
 
Mein Bruder hat's auch (der benutzt ICQ 5.1 Windows) Das liegt wol doch noch an den Servern.
 
ICQ hat wohl noch Server Schwierigkeiten. Ich habe genau das selbe Problem.
 
aber wieso haben das dann nicht alle??? :kopfkratz:

und ich hab ja gar kein icq........
 
vielleicht sind nicht alle Server betroffen....ich benutze ICQ mit Adium und hab keine Probleme
 
adium hab ich auch schon probiert... aber auch da.. alles weg ...:noplan:

hab dann jetzt auf anraten die ichat plist dateien gelöscht... aber auch das hat leider nichts genutzt..:(
 
Eine frühere Moderatorin hat mir das mal so erklärt, dass bei AIM der Zeitpunkt der Anmeldung entscheidend ist, über welchen Server man chattet. Wenn ihr also (zufällig) euch im gleichen Zeitraum angemeldet habt, oder warum auch immer über den gleichen Server lauft …
Ein zweiter iChat-Account (also zweiter AIM) würde es evtl. belegen.
 
Ich selbst und der en paar andere Leute aus meiner Kontaktliste haben auch keine Probleme. Sind nur en paar User betroffen. Mein .Mac will sich allerdings net mehr anmelden. AIM und ICQ laufen noch (!)
 
Gleiches Problem, von jetzt auf gleich.. Bin sehr beruhigt, dass ich diesen Thread finden konnte...

Glück gehabt... Dachte schon, es läge am letzten Apple Security-Update, das ich heute runtergeladen habe...
 
Ok .mac anmelden geht wieder. Aber die Kontaktliste meines Bruders is immer noch weg.
 
Da hab ich doch nun das gleiche Problem. Kontakteliste bei ichat ist leer und ich kann auch keine neuen Kontakte hinzufügen. Gehe über einen AIM account rein.

was habt ihr denn zur behebung getan? Oder gehts irgendwann automatisch?
:confused:
 
Auch hier, die gleichen Probs. Keine AIM-Liste und keine ICQ-Liste, seit ca. 20 Uhr.
 
hey ho.
ich hab das gleiche problem.
ich komm grade nach hause. und war ziemlich entsetzt dass keine ichat kontakte da sind. und keine icq kontakte.
ich hoff mal dass sich das legt.

mfg
 
Bei mir auch nicht, vorhin an der Arbeit ging alles :(

ICQ und AIM laufen übrigens über das selbe Netzwerk!
 
Bei mir scheint es jetzt wieder zu gehen. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Gruß,

dejes
 
Bei mir klappts auch wieder.
 
Zurück
Oben Unten