iChat - Kontakte in AIM übernehmen? Video über icq Account?

zirc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mal ne Frage. Ich hab schon länger einen icq account und bin gerade damit bei iChat angekommen. Funktioniert auch alles ganz nett.

Jetzt mal zwei Fragen:

1. Geht Video Chat in iChat mit ICQ Account? Das Symbol wird angezeigt, aber komischerweise nur manchmal. Ist auch schonmal verschwunden. hat dsa mit der Gegenseite zu tun?

2. Ist es mögliche, meine icq Kontakte in den AIM Account zu übernehmen? Irgendwie im adressbuch anders angeben oder sowas? Wäre Super, dann könnte ich einfach AIM nutzen und müsste nicht nochmal alle Leute neu adden.

Für ein paar Tips wär ich super dankbar...

lg - Chris
 

Andi Rauscher

Neues Mitglied
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
ja, ich habe ein ähnliches Problem!
Mac User mit ICQ Account, und ich hab grad ne MacAlly ICE Cam gekauft.
Die geht aber in der Mac ICQ Version nicht.
Jetzt die Frage aller Fragen, kann ich in iChat AV meine ICQ kontakte nutzen?
die Anderen sind alle auf Win mit ICQ, also können die mit meinem iChat Profil nix anfangen.

werd auch gleich mal adium testen
 

zirc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ja, das geht. Einfach beim Erstellen des Accounts AIM auswählen und dort die icq nummer eintippen.

Adium kann leider kein videochat...

Noch jemand ideen auf meine Fragen? :)
 

zirc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Erste Frage ist zur hälfte geklärt.

Sonst keiner ne Idee, ws die kontakte angeht?
 
Oben Unten