iChat Kontakliste beim Start "verstecken"

  1. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe iChatAV in meine Startobjete genommen und das Menüleisten Icon aktiviert.
    Wenn jetzt iChatAV beim anmelden gestartet wird, wird trotzdem das
    Kontakte-Fenster geöffnet.

    Dies möchte ich aber nicht, da mir das Icon in der OS-X-Menüleiste ausreicht.
    Habe aber in iChat nix derartiges gefunden.

    Hat jemand eine Idee? Chax bietet auch keine deratige Funktion.
     
  2. Onophrio

    Onophrio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    wie siehts aus wenn Du die Kontaktliste einfach wegklickst? Nach neuem einloggen könnte es sein dass er dann einfach diesen Zustand wieder herstellt.

    Ansonsten kannst Du einfach ein AppleScript schreiben und das dann das Starten und verstecken von iChat übernehmen lassen. Und statt iChat dann dieses in die Startobjekte legen.

    Ein Skript könnte zum Beispiel so aussehen:

    tell application "iChat"
    log in
    end tell
    tell application "Finder"
    activate
    set visible of process "iChat" to false
    end tell


    Copy and Paste in den Skripteditor, als Programm ohne Startdialog und ohne geöffnet halten abspeichern und ab in die Startobjekte.
     
  3. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Also leider merkt er sich den Zustand nicht. Wenn ich mich neu anmelde, wird ja iChat wie komplett neu gestartet.

    Das mit dem AppleScript...
    Iabe ich mir schon gedacht das es wohl nicht anders geht als so.
    Danke. Ich werde es dann mal ausprobieren.
     
  4. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Hat funktioniert.
    Danke...
     
Die Seite wird geladen...