iChat, iSight, AIM, Nervenzusammenbruch

M

MrsMiaWallace

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

nachdem ich mich seit Tagen damit rumplage frage ich doch jetzt mal jemanden, der sich damit auskennt (nämlich euch)!

Problem ist folgendes: Powerbook G4, OSX 10.4.6, neue iSight. Video zwischen iChat (ich) und AIM (Liebster) funktioniert nicht.

Habe mittlerweile schon nahezu alles versucht, also:

* Ports auf Router (Vigor DrayTek2500) und in interner Firewall freigeschaltet

* Ja, die iSight wird von iMovie erkannt

* AIM am anderen Ende ist Version 5.5

Nachdem ich kurz davor bin, die iSight zum Fenster raus zu werfen wäre Hilfe mehr als willkommen!!!!!!

Danke schon einmal im Voraus....
 
Ja, heißen Dank auch, aber genau das habe ich ja schon gelesen, befolgt und trotzdem tut es nicht...
 
funktioniert denn der Videochat zwischen 2 Ichat Partnern?
 
Bist du über WLAN oder Ethernet mit dem Router verbunden?
 
MrsMiaWallace schrieb:
WLAN.... so viele Fragen!
Dann probiert erstmal ob es klappt, wenn beide Chatpartner per Ethernetkabel mit dem Router verbunden sind.
 
heldausberlin schrieb:
Dann probiert erstmal ob es klappt, wenn beide Chatpartner per Ethernetkabel mit dem Router verbunden sind.

Danke für den Tipp, aber das ist technisch nicht möglich, da die Gegenseite reist und somit Netzwerke benutzt, die nicht verkabelbar sind...

Und ich möchte eigentlich auch lieber, dass das alles kabellos funktioniert...
 
chatte doch mal einen von uns an, mich z.b. AIM: sdamm2308

denn wenn das geht kannst du davon ausgehn das der fehler an der dose deines "liebsten" liegt.
 
Tatataaa, ihr Helden, habe eben mit "weber" (Danke!) gechattet, Bild da, alles fein.

Immer diese Windows-User, tststs.

Dennoch: Irgendwelche Ideen, wie sich dieses Problem lösen lässt???

Und nein, die Antwort "neuen Freund mit Mac suchen" gilt nicht!
 
MrsMiaWallace schrieb:
Und nein, die Antwort "neuen Freund mit Mac suchen" gilt nicht!

ist allderings wahrscheinlich leichter als den Fehler in Windows zu finden;)
 
also, das ganze liegt wohl daran, dass der vidoechat mit aim und ichat nicht so geht bis jetzt. bei mir auch nicht.
was gehen soll ist auf deiner seite ichat und auf anderer seite trillian pro, ist ja ein universelles chatprogramm, aber das kostet geld in der pro-version. testen kann man es aber wohl einen monat. wäre vllt einen versuch wert.
ansonsten gibt es für windows und mac das programm iVisit - such mal bei versiontracker. damit geht es wohl, aber keine ahnung ob man sich da einen neuen account machen muss...mh.

Jakob
 
MrsMiaWallace schrieb:
Tatataaa, ihr Helden, habe eben mit "weber" (Danke!) gechattet, Bild da, alles fein.

Immer diese Windows-User, tststs.

Dennoch: Irgendwelche Ideen, wie sich dieses Problem lösen lässt???

Und nein, die Antwort "neuen Freund mit Mac suchen" gilt nicht!
Tja, wenn dein Gegenüber ständig über irgendwelche offene Netze via WLAN surft, wird’s schwierig, da die Ports in öffentlichen Netzen selten frei gegeben werden.
 
Neuigkeiten aus der Zentrale des Wahnsinns: Mittlerweile sieht mein Gegenüber im AIM ein schwarzes Videofenster.

Was hat DAS denn jetzt zu bedeuten???

Audio funktioniert übrigens einwandfrei, aber dafür brauche ich ja keine Kamera...
 
sooooooo, ich habe die (auch schon selbst erprobte) Lösung!

Man nehme:

auf dem Mac: die gewohnten Zutaten (IChat, ISight usw. etc. pp.)

auf dem PC: AIM Version 5.9 (ganz wichtig!!!), zu bekommen in dieser Apotheke.

Das wars, damit geht es dann. Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten