iChat: Inaktiv - Oder doch nicht?

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
Hallo Forum!

Eine Sache geht mir bei iChat auf den Fuß: Wenn man die Funktion 'Andere Benutzer dürfen NICHT sehen, dass ich inaktiv bin' aktiviert, so stellt sich iChat trotzdem mit der Zeit auf gelb (inaktiv). Was ist da los? Nur weil ich grad den anderen Rechner benutze bin ich doch nicht inaktiv und trotzdem erreichtbar!?! Ich finde die Inaktivitätsfunktion völlig daneben! Was kann ich tun?

Wenn ich das Häkchen wie im Anhang setze, sollte man doch meinen, dass iChat einen dann NICHT inaktiv setzt, oder?

Die Suche hat mich nicht weiter gebracht!

Gruß
Mick
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mick!
Hast Du schonmal ausprobiert, ob Andere das inaktiv dann auch sehen?

Ich loes das eigentlich immer so, dass ich eine custom available message eingebe. Z.B. "bin an nemm anderen rechner momentan" "spiele ....." usw.
Hier kannst Du ja dann waehlen, rot oder gruen. Und einmal eingegebene Phrasen bleiben ja erhalten.

Gruss
Werner
 
Nein, das habe ich noch nicht versucht!

Das mit den Away-Messages ist mir klar, aber diese Aktiv/Inaktiv Sache ist Schwachsinn. Dann mach ich halt immer auch '50:50' ;)
 
hm
ich glaub die andren sehn den inaktivitätsstatus dann eh nicht...

du klickst ja auch an:" andere dürfen ...nicht sehen"
und nicht "andere und ich dürfen den inaktivitätsstatus nicht sehn"

;) :D

teste es halt mal mit einem deiner chat-freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, Maxi ist auch ein Frühaufsteher! ;)

Sag, inaktiv wird dann geschaltet, wenn man den Mac einfach mal laufen lässt? Wäre mir jedenfalls noch nie aufgefallen, bei mir steht immer nur Anwesend da...
 
Josh_AT schrieb:
Ui, Maxi ist auch ein Frühaufsteher! ;)
das meinst jetzt aber nicht im ernst, oder ? *g

maxi is nachtdurchlerner :(
hab nen mega prüfunxstress grad...

Josh_AT schrieb:
Sag, inaktiv wird dann geschaltet, wenn man den Mac einfach mal laufen lässt? Wäre mir jedenfalls noch nie aufgefallen, bei mir steht immer nur Anwesend da...

genau
also wenn Du ne zeitlang gar nichts am mac machst
kommt so n orangenes Dreieck
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
das meinst jetzt aber nicht im ernst, oder ? *g
maxi is nachtdurchlerner :(
hab nen mega prüfunxstress grad...
Oi, na das tut mir leid, zu hören! Das kenn' ich von meiner besten Freundin... jedenfalls mal toi toi toi!

maxidiezl schrieb:
genau
also wenn Du ne zeitlang gar nichts am mac machst
kommt so n orangenes Dreieck
Aaah, verstehe, die Zeit kann man aber nicht einstellen? Wird vermutlich länger sein als der von mir eingestellte Intervall für den Stromsparmodus des Bildschirms...
 
hm
vielleicht hängt es sogar zusammen

werd ich mal testn...
(gut´N8)
 
Zurück
Oben Unten