iChat in 10.6 redet nicht mehr mit jabber-server

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
ihr lieben,
habe gerade auf 10.6 geupdated (tolles wort) und seit dem redet ichat nicht mehr mit dem von mir verwendeten jabber-server (jaim.at). server ist online, ichat meint aber, "ichat kann nicht mit diesem jabber-account kommunizieren".

was mach ich falsch? :)
 
update: fixed. keine ahnung wie, seit 20 sekunden gehts auf einmal. vllt. wars doch serverseitig und das timing stimmte einfach nicht :)
 
hey, seit wann ist iChat 5.0? seit SL?
 
Mich würde interessieren, ob iChat nun einen automatischen Reconnect mit Jabber machen kann. Für 10.4 Tiger (das benutze ich derzeit noch) ging das mit Chax, aber mit 10.5 nicht mehr. Vor dem Umstieg auf 10.6 hätte ich das gerne geklärt. Gibt es da was neues?

In Deutschland haben die meisten DSL-Provider die 24h-Zwangstrennung, und die sollte ein Jabber-Client wie iChat nicht unbedingt zum Anlass nehmen, dauerhaft offline zu sein.
 
Zurück
Oben Unten