iChat - ICQ

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Hello LEute,

wollte fragen ob man iChat auch mit ICQ verbinden kann, sprich ich war ewiger user im ICQ und hab jetzt nen MAC !! Möchte quasi meine buddys von ICQ im iChat haben.
Ist sowas möglich

lg
 
benutz proteus.... ist super und aknn alles! icq, aim, aol, msn,,,
 
ja, geht!
als "aim name" die icq nummer verwenden
 
Wenn der ICQ-Client des anderen nicht besonders alt ist geht es wirklich. Es gibt aber eine bestimmte Version von ICQ, die der andere haben muss. Benutz doch mal google oder die Forensuche. Das Thema wurde schon besprochen.
 
Also ich habe zuerst auch iChat benutzt, um mit ICQ-Usern zu chatten, das wurde mir aber dann irgendwann zu unkonfortabel. Ich benutze seit dem AdiumX. Das kann ich nur empfehlen. Ist auch so ein Multi-IM. Kann alles!
 
es gibt doch auch icq für den mac, wieso was anderes nehmen?
 
es gibt zb keine smilies ... ist vielleicht nur ein detail, aber irgendwie fehlt mir das ... dafür kann ich aber in adium nicht invisble gehen ... irgenwas ist ja immer
 
laurencius schrieb:
es gibt zb keine smilies ... ist vielleicht nur ein detail, aber irgendwie fehlt mir das ... dafür kann ich aber in adium nicht invisble gehen ... irgenwas ist ja immer

Dann schau dir mal FIRE an.
 
Also zuerst mal danke für eure zahlreichen einträge und Meinungen!!
Habt mir aufjedenfall wieder einen schritt weitergeholfen.
Jetzt stellt sich die frage , welechs Tool wirklich brauchbarer ist.
Da gibts ja hier nicth wirklich einheitliche Meinunungen zu solchen Programmen.

Was sagt ihr???
 
ich benutze auch adium (seit ca. 5 tagen). aber im icq unter windows hab ich mich besser zurechtgefunden. leider hat wohl alles seine vor- und nachteile.
 
Zurück
Oben Unten