iChat - ICQ und AIM gleichzeitig nutzen

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

kann ich ein AIM und ein ICQ Account gleichzeitig in iChat nutzen? Ich habs schon mal versucht, aber es hat nicht funktioniert. Er trennt dann die Verbindung zu einem Account.

Wenn es möglich wäre, würde ich zumindest gern meine ICQ-Kontakte beibehalten. In AIM sind das nur ein paar...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :cake:
 
Du kannst Dich doch einfach mit Deinem AIM-Account einloggen. In iChat siehst Du dann doch AOL und ICQ-Kontakte.
Gruss
der eMac_man
 
über die ichat einstellungen kannst du haken setzen bei allen diensten die du angemeldet haben möchtest :)
gruß
sascha
 
Du kannst Dich doch einfach mit Deinem AIM-Account einloggen. In iChat siehst Du dann doch AOL und ICQ-Kontakte.
Gruss
der eMac_man

Nein das funktioniert nicht, weil sonst hätte ich ja im moment die Kontaktliste zwei mal offen ;)

Bin im mom einmal über Jabber (ICQ Transport) und einmal über AIM. Und in AIM seh ich nur diese Kontakte.

über die ichat einstellungen kannst du haken setzen bei allen diensten die du angemeldet haben möchtest :)
gruß
sascha

Das ging ein wenig an meiner Frage vorbei. Weil das weiß ich nämlich ;)
 
Also ich logge mich hier mit meinem AIM-Account ein und kann da auch meine ICQ-Kontakte hinzufügen. Diese erscheinen in der Kontaktliste und ich kann mit ihnen chatten. Dazu muss ich mich nicht einmal mit meinem ICQ-Account einloggen.
Gruss
der eMac_man
 
hinzufügen kann ich die Kontakte sicherlich schon. Aber dann müsste ich die ja wieder alle adden und das möchte ich vermeiden. ;)

btw. weiß jemand wie man ein Videochat zw. iChat und Win AIM herstellt? Bekomm es einfach nicht zum laufen. Trotz deaktivierter Firewall und Versioni 5.9 auf dem XP Rechner (Internetrecherche)
 
weiß jemand wie man ein Videochat zw. iChat und Win AIM herstellt? Bekomm es einfach nicht zum laufen. Trotz deaktivierter Firewall und Versioni 5.9 auf dem XP Rechner (Internetrecherche)
Ist da irgendwo ein Router zwischen, der Ports blockt?
 
Ein Router ist dazwischen, aber den hab ich gestern testweile mal ohne Sicherheitsfeatures laufen lassen. --> gleiche Problem!

Ach ja, ich bekomme bei dem Video-AV Problem die Fehlermeldung -8
 
Mal 'ne ganz doofe Frage: Haste es mal mit Trillian Pro für Windows versucht?
 
Ein Router ist dazwischen, aber den hab ich gestern testweile mal ohne Sicherheitsfeatures laufen lassen. --> gleiche Problem!

Firewall alleine abschalten reicht meistens nicht, auch müssen entsprechende Ports über den Router noch weitergeleitet werden.
 
Mal 'ne ganz doofe Frage: Haste es mal mit Trillian Pro für Windows versucht?

Wenn du mir das Geld für die Lizenz gibst, mach ich das gerne ;)

Firewall alleine abschalten reicht meistens nicht, auch müssen entsprechende Ports über den Router noch weitergeleitet werden.

hmm... würde mich zwar wundern, dass es daran liegt, aber ich werde es mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten