iChat + ICQ - hat sich was getan?

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

wer ist schon in den Genuss von Leopard gekommen? Ich warte noch ein bisschen...
hab nur schonmal ne Frage: Hat sich an der ICQ-Unterstützung von iChat irgendwas geändert; werden z.B. statt Nummern nun direkt die Namen geladen und funktioniert Status, Dateitransfer, usw...?

Grüße

F22
 
Würde mich auch intressieren. Im moment noch bei Adium, hatte aber überlegt vllt jetzt mit Leopard auf ichat umzusteigen. Aber icq war damit halt immer kritisch...
 
Und selbst das würde nicht reichen. Den MSN Support brauche ich genauso.

Schon komisch, warum man diesbezüglich nichts tut.

Könnte aber auch mit den Lizenezen zu tun haben, da man ja iChat im Zusammenhang mit dem Vertrieb von OSX kostenpflichtig vertreibt.
 
Und selbst das würde nicht reichen. Den MSN Support brauche ich genauso.

Schon komisch, warum man diesbezüglich nichts tut.
Zum Glück ist MSN nicht in iChat drin. Denn ein Multimessenger ist es nicht und wird es hoffentlich nie werden. AOL ist ja leider drin aber vermutlich nur, weil Jabber damals noch nicht so weit war.
Das Protokoll der Wahl ist Jabber. Der iChat Server in OSX Server ist nichts anderes als ein Jabber-Server.

Über Transports kann man mit Jabber in iChat dennoch in die propritären Netze wie MSN chatten. Transports kann man AFAIK aber nicht mit iChat einrichten. Dazu bedarf es z.B. PSI.
 
Kurze Frage an die Glücklichen:

Hat iChat jetzt eigentlich die damals angekündigte Audio-/Video-Anrufbeantworterfunktion drin, oder nicht?
 
Ja, ich fänds auch klasse. Ich mag Adium nicht und die Entwicklung von Proteus steht schon ewig still. Bald wird zwar Trillian erscheinen, aber es dauert eben noch.
Einer der Entwickler von Proteus wurde ja zu Apple berufen; vll. hat dies ja zu einer positiven Entwicklung beigetragen.

Würde mich freuen, wenn die, die es installiert haben, mal was dazu schreiben könnten.

;-) F22
 
Zurück
Oben Unten