ichat icq formatierung

ms510

ms510

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Aloah...

wer wie ich auch gerne ICQ mit iChat nutzen würde aber durch die mitgesendete Formatierung abgehalten wird sollte sich mal Chax anschauen. Laut den Features sollte es nun funktionieren:

Properly use ICQ accounts without sending text formatting in messages


Werd das ganze mal ausprobieren. Das ganze bietet noch einiges mehr an Optionen und Erweiterungen für iChat. http://www.ksuther.com/chax/
 
Versteh ich nicht so ganz... Wird dann dieser Code bei Windows-Usern, wenn man mit iChat zu ICQ chattet, ausgeblendet?
 
Würd´s ja gerne mal ausprobieren, aber ich kann mich mit dem icq-account nicht anmelden. Man legt doch einfach einen aim-account an und gibt die icq-nummer und das passwort an? Klappt nicht, die Anmeldung schlägt fehl, weil id oder passwort falsch sein sollen... Sind sie nicht.
 
Tingel schrieb:
Würd´s ja gerne mal ausprobieren, aber ich kann mich mit dem icq-account nicht anmelden. Man legt doch einfach einen aim-account an und gibt die icq-nummer und das passwort an? Klappt nicht, die Anmeldung schlägt fehl, weil id oder passwort falsch sein sollen... Sind sie nicht.
Aber genauso sollte es gehen. kopfkratz
 
Das hab ich bislang auch gedacht... Hmm, vielleicht sollte ich nochmal nen neuen Account zum Testen anlegen. Oder weiß noch wer was besseres?
 
Erledigt - looft
 
applefan64 schrieb:
Versteh ich nicht so ganz... Wird dann dieser Code bei Windows-Usern, wenn man mit iChat zu ICQ chattet, ausgeblendet?

Na bei mir war es immer so das wenn meinem ICQ Account über iChat genutzt habe, jedesmal der Empfänger die Nachricht eingebettet in HTML-Code bekommen hat. Das war nervig und deshalb konnte man iChat+ICQ vergessen (zumindestens ich).
Mit dem Tool funktioniert es jetzt so wie es sein soll.
 
Mit Chax funktioniert das Chatten mit allen ICQ-Nutzern. Es wird kein HTML-Code mehr gesendet. Ich selbst verwende es seit ein paar Monaten.
 
Tolles Tool. Darauf habe ich immer gewartet. Die ICQ-Nutzer waren echt von dem HTML genervt. Aber ein bisschen buggy ist das tool noch. Wenn man bei "Veränderte Statusnachrichten in Nachrichten einblenden auf Optionen klickt, dann erscheint ein Fenster mit einigen Einstellunge, dass sich auch nicht mehr schließen lässt. Außerdem gibt es viel Deutsch-Englisch-Mix. Und bei meinen ICQ-Kollegen wird die Schrift sehr klein dargestellt. Waran letztes liegt ist mir ein Rätzel.
Trotzdem: Klasse!

Mein 100ster Post! :)

helgeh
 
Zurück
Oben Unten