Diskutiere iChat HTML-Anzeige? im Mac OS Software Forum

  1. MediMan

    MediMan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Ich habe mir gerade zum testen iChat mit meinem AIM Benutzernamen aktiviert... Wenn ich nun einen Nachricht an einen Miranda-User (ICQ Client für Windows (andere hab/konnte ich noch nicht testen)) sende, kommt meine Nachricht immer in einem HTML Tag eingebettet an.
    Z.B:
    Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Würde gerne von Proteus etc. weg kommen... auch wenn die recht gut sind....
     
  2. nkonde

    nkonde Mitglied

    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Das liegt wohl an ICQ. Bei Trillian für Windows hat ein Freund von mir und auch zuerst einen ICQ-Buddy angelegt.
    Da hat er sich schwer gewundert, was ich denn da für einen Schund schreibe ;)
    Ich hab ihm einen AIM account empfohlen und damit klappts.
    Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht geht es unter bestimten Umständen auch mit ICQ aber es macht eben auch Schwierigkeiten.
    AIM läuft problemlos.
    Nkonde
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at Mitglied

    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Es liegt aber eher an der ICQ Version. Benutzer neuerer ICQ Clients haben das problem nicht. Die meisten meiner Freunde mit aktuellen ICQ Versionen haben keinerlei Probleme.
     
  4. MediMan

    MediMan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Wie schon kurz erwähnt nutzen die meisten einen ICQ Client namens Miranda (persönlich würde ich den auch gerne auf meinen Mac haben, aber dies ist leider den Windowsusern vorbehalten).
    Mit der neusten Version von Miranda gehts leider auch nicht, geschweige der HTML-Code ist weiterhin sichtbar :(

    Nichts desto trotz, Danke schonmal!
    Andere/weitere Vorschläge?
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at Mitglied

    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Ich habe noch nie von Miranda gehört, hatte auch damals auf den Dosen nur den "original" ICQ Client...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Anzeige? Forum Datum
Fehlerhafte Anzeige von Bildern in "Fotos" Mac OS Software 12.07.2017
Videokonferenzen mit iChat / AIM Mac OS Software 08.03.2016
ichat 6 Mac OS Software 22.08.2014
Nachrichten / iChat - Kamerasymbol neben Kontakt weg. Woran liegt das? Mac OS Software 23.09.2013
Video-Chat mit iChat Mac OS Software 03.04.2013
iChat Chat-Protokolle aus dem Dock entfernen Mac OS Software 07.12.2012
Nachrichten (Messages, iChat-Nachfolger) auf 10.7 Lion für immer Beta ? Mac OS Software 25.07.2012
Problem mit Ichat und Funkheadset Mac OS Software 28.06.2012
iChat..kein Audio/Video möglich Mac OS Software 11.03.2012
Eigene Töne in iChat funktionieren nicht Mac OS Software 15.02.2012

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.