iChat - Hinzufügen von Kontakt nicht möglich

N

Neroxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich verwende AIM mit iChat.
Bis jetzt hat alles funktioniert. Ich konnte Kontakte hinzufügen und alles andere machen.
Heute habe ich versucht einen neuen Kontakt hinzuzufügen.
Ich habe ganz normal auf das "+" geklickt und den AIM Screenname eingegeben. Hat alles so weit funktioniert, der neue Kontakt wurde angezeigt, aber nach ner Sekunde fängt er an zu blicken und geht nach 3-5 Sekunden aus der Kontaktliste raus.
Chatten geht aber, nur nicht in die Kontaktliste aufnehmen.

Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann?
Weil so sehe ich ja nie wann er online ist. Weil er is ein amerikanischer Verwandter von mir und deswegen weiß ich nicht wegen der Zeitverschiebung ob er jetzt on ist oder nicht.

Er meint dass er mich nicht blockiert hat und freigegeben hat dass alle ihn adden können. bei mir is es noch die standard einstellung von iChat und bei den anderen Kontakten(auch amerikanische Verwandte) hat es geklappt.

Danke schon mal für eure Hilfe

Neroxx
 
Servus,
selbes Problem hatte ich auch lösche die .plist Datei von iChat im Ordner Library/Preferences dann gehts wieder;-).
 
ok

ich habe noch einen zweiten account und da habe ich ihn auch versucht zu adden. zu erst ging es nicht, hat genauso geblinkt und is weggegangen, dann aber als ich mich nach ner stunde da nochmal eingeloggt hab, war der account meiner buddyliste hinzugefügt.
 
aber ich lösche trotzdem die plist
welche soll ich löschen?
...iChat.plist
oder ...iChat.AIM.plist
oder ...iChat.SubNet.plist
oder ...iChatAgent.plist ???
 
Hai,
ich würde alle 4 löschen (aber ich würde sie mir vom Papierkorb in einen anderen Ordner kopieren als BackUp falls was passiert was Du nicht haben willst,aber nur zur Vorsicht...........denn passieren wird da nix Weltbewegendes ).
 
ich habe die ichat.plist und die ichat.aim.plist gelöscht und ichat neugestartet, dann hat es geklappt.

danke für den tipp

Neroxx
 
ich wollt mich hier noch reinmischen...
also ich hatte das selbe problem wie der threadstarter und hab auch die plists gelöscht....jez musst eich aber einen neuen account machen, da die alten daten natürlich auch weg waren....das aber nur als warnung für andere....

lg bruno
 
hi
bevor ich die plist dateien lösche, würde ich gerne noch wissen ob es nicht vielleicht auch anderst geht?
Wenn ich die plist dateien lösche werden dann alle Kontakte gelöscht oder welche daten werden da gelöscht. Im grunde sind doch die Daten der Kontakte im Adressbuch gespeichert und werden doch dann wieder automatisch übertragen, wenn man den alten account neu einstellt oder muss man sich dann eine komplett neue adresse holen? Das kann ja nicht sein oder?
 
Ich entschuldige mich schonmal vorweg, dass ich schonmal nach Hilfe gefragt habe im spontane fragen thread, aber antwort ist noch nicht vollständig;D

Also ich hab nun alle .plist dateien von iChat gelöscht, aber ich kann weiterhin meinen bekannten nicht hinzufügen.
Wir haben beide identische MacBooks mit identischen einstellungen bei iChat
beide AIM nur unterschiedliche Namen.

Der Account erscheint kurz, dann steht "der server aht die anfrage abgelehnt"
und weg ist der account. Allerdings kann ich angerufen werden, screen-sharing und alles läuft nur ich sehe ihn nicht.
 
Zurück
Oben Unten