iChat hat keine Freunde... ^^

  1. MisterNicce

    MisterNicce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi MacUser Community. Da ich nen neuen iMac habe und bis jetzt mit meinen "Buddys" meistens über den MSN Messenger kontakt hielt ist meinem (im iMac eingebauten) iChat die Freundesliste gähnend leer. Würde aber gerne mal die ganzen Funktionen ausprobieren um zu sehen ob sich die überredung meiner Buddys zum AIM (was ja auch mit dem iChat geht) lohnt oder ob ich beim MSN Messenger bleibe. Vielleicht kommen ja auch so Kontakte zustande wo wir uns auch gegenseitig mit Mac Problemen direkt und nicht über das Forum helfen können.
    Ich bin tagsüber meistens online da der Mac den ganzen Tag auf arbeit läuft.
    Mein AIM Anmeldename ist: ZeljkoHorvat
    Hab zwar auch den .mac Account werde den aber nach den 60 Tagen auslaufen lassen.
    Würde mich freuen von dem einen oder anderne von euch mal ne Nachricht zu bekommen.
     
    MisterNicce, 05.03.2007
  2. Isegrim242

    Isegrim242MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    269
    ...schonmal AdiumX probiert? Damit kannst Du alle gängigen Clients nutzen (nur der Datentransfer klappt noch nicht so wirklich).
     
    Isegrim242, 05.03.2007
  3. MisterNicce

    MisterNicce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jo habe ich schon. Jedoch hat's mich nicht überzeugt da die Webcam da drin nicht funktioniert (oder ich sie nicht zum laufen bringen konnte?!) Daher bleibe ich bei meinem Paralles MSN Messenger oder nun beim iChat (wenn icih den endlich leute finde die den auch nutzen) ;)
     
    MisterNicce, 05.03.2007
  4. Isegrim242

    Isegrim242MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    269
    Das mit den Videokonferenzen funktioniert tatsächlich genau so wenig in Adium. Das Problem bei iChat ist nur, dass alle meine Kontakte, die an einem Windows-Rechner sitzen so ein seltsames html-genuschel mit jedem Post bekommen (schriftfarbe, größe usw.)...daher nutze ich iChat nur für Video-/Mac-User-Gechatte...weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen, glaube aber, dass der Yahoo-Messanger oder eventuell auch Skype 'ne Alternative für Dein Anliegen sein könnten...
     
    Isegrim242, 05.03.2007
  5. MisterNicce

    MisterNicce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Yahoo-Messenger und Skype gibt's auch für Mac?

    Update: Ach sie an es gibt ihn wirklich. Hab nie mal weiter auf Download gemacht. Nur steht da was von BETA???
     
    MisterNicce, 05.03.2007
  6. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Installiere dir Chax.

    http://skype.com/intl/de/download/skype/macosx/

    lea :)
     
    miss.moxy, 05.03.2007
  7. BGY

    BGYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Mit dem Datentransfer zu Windows MSN hab ich seit der neuen Version keinerlei Probleme mehr. Das geht mittlerweile!
     
  8. Isegrim242

    Isegrim242MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    269
    Oh...nett. Hab (und will) nur leider keinen MSN Account zum antesten...scheint sich ja aber endlich was zu tun ;)
     
    Isegrim242, 05.03.2007
  9. Isegrim242

    Isegrim242MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    269
    ^ HEY, DANKE! SAUGUT!
    ...aber wie hilft mir das denn nun konkret, wenn ich windows-usern schreibe, und die so ein Quelltext-Gedöns geschickt bekommen? Hab sowas in den Einstellungen nicht finden können...
     
    Isegrim242, 05.03.2007
  10. Mac-Bene

    Mac-BeneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.038
    Zustimmungen:
    519
    Bei mir geht mit Adium sowohl via MSN als auch ICQ problemlos der Datentransfer. Mit "problemlos" mein ich dabei aber nur, dass ich eigentlich nie Abbrüche hab (es sei denn MSN stürzt bei den Windowskontakten ab :D) Die Geschwindigkeit ist mit maximal 5-6 KB/s allerdings sehr bescheiden.

    Die Winuser zu AIM überreden bringt nix, da dann auch nur Textchat geht (dann kann man auch Adium nehmen)
    Video und Audio klappt nicht (jedenfalls nicht bei mir hab aber auch nur einen einzigen Kontakt drin ;))
     
    Mac-Bene, 05.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat hat Freunde
  1. flickmac
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    757
    EliteHunting
    29.08.2015
  2. Blain
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
  3. .::Dexter::.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    414
    danielf
    28.03.2012
  4. robbieW
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    robbieW
    04.01.2012
  5. tomric
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    597