iChat gesucht ... gelöscht, brauche es wieder

melatonink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi Boardis,

ich habe vor einiger Zeit iChat gelöscht, da ich es kaum benötige. Nun habe ich einige Geschäftspartner, die iChat intensiv nutzen (Me-Kunden) und ich wollte iChat gerade anschmeißen um die Kontakte hinzufügen.

Wie komme ich an iChat ohne die Snow Leopard Disc? Die liegt leider 680km weg von mir ;-(

Vielen lieben Dank!
 
Mit Pacifist kannst du einzelne Software von der OS X DVD nachinstallieren.
 
Laut diesem Thread hier (klick) aus 2005 kann dir jemand mit einer seiner Installationsdatei seine Version einfach per Mail zuschicken. Ich hab grad keine zur Hand, aber vielleicht kann ja jemand anderes aushelfen.


bist du der einziege mit apple, wenn nicht dann kannst dein vater, mutter, schwester oder du selbst deinem pc ohne ichat schicken, internet, bluetooth....!!!!!!!!

Hier ist die Lösung:

https://www.macuser.de/threads/nachinstallation-bei-panther-von-orig-dvds.109185/ (Nachinstallation bei Panther von Orig-DVDs?)

in der Essentials.pkg mit Pacifist
 
Ich hab grad mal nachgeschaut.. iChat ist auch im 10.6.4 Combo Update drin. Die .pkg Datei kannst du ebenfalls mit Pacifist öffnen. Wenn du nur die iChat.app gelöscht hast, reicht es eigentlich, den Inhalt des Updates zu entpacken und die Datei wieder ins Programmverzeichnis zu schieben.
 
Zurück
Oben Unten