iChat geht nicht mehr... was ist passiert?

A

applecookie

Hallo.

Ich hab seit einigen Tagen ein Problem: iChat läßt sich nicht mehr starten! Was ist passiert? Ich weiß es partout nicht. Leide kann ich nicht sagen, seit wann genau das Problem existiert, da ich iChat erst gestern seit längerem wieder probiert habe.

Das Programmicon zeigt nicht mehr das klassische iChat-Icon sondern nur noch das Standard-Application-Icon von Mac OS X!

Nein, ich habe weder was gelöscht, noch im System rumgepfriemelt. Auch nicht im Library - Ordner oder sonstwo dort. Auch keine Receipts gelöscht oder dergleichen!

Meine Versuche, das Problem durch Neuinst. von der Tiger DVD zu beheben, schlugen fehl. Ließ sich zwar installieren - Problem bleibt aber gleich. Festplattendienstprogramm findet keine Fehler. Rechte sind repariert - the same.

Es ist komischerweise NUR iChat betroffen! Sonst funzt absolut alles tadellos! Ich kann doch nicht wegen dem ver**** iChat den ganzen Tiger neu auflegen.

Was kann passiert sein und wie kann ich es beheben?

Ein etwas ratloser

Frank
 
Hatte ich auch, die Lösung weiß ich bis heute nicht. Mir half nur ein altes Backup von wo ich iChat zurückkopiert habe. Weil das komischerweise lief!
 
Zurück
Oben Unten