iChat geht - aber nur an meinem PB!?

  1. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nachdem ich mir einen icq-account angelegt habe und diesen nun auch erfolgreich im iChat eingerichtet habe, wollte meine Tochter natürlich auch. Also bei icq angemeldet, iChat eingerichtet - nichts funktioniert, der Versuch einer Verbindung wurde nach Zeitüberschreitun abgebrochen. Mit den gleichen Einstellungen an meinem Powerbook funktionierts.

    Sie hat ein macmini 1,5 GHZ, G4, 512 MB Ram, genutzt wird in beiden Fällen iChat AV V. 3.1.5 (v436) am Mac Os X 10.4.8

    Danke für die Hilfe

    Oliver
     
    olibar, 29.10.2006
    #1
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Router vorhanden?
    NAT-Forwarding auf das Powerbook eingerichtet? -> AV-Chat KANN dann auf dem Mini nicht gehen. -> technisch bedingt.

    No.
     
    norbi, 29.10.2006
    #2
  3. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ...beide Rechner laufen an einem SMC2804WBR, im NAT-Bereich hab ich aber nichts eingestellt, was kann ich da machen? Gibt es Alternativen?
     
    olibar, 29.10.2006
    #3
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Kleine Nachfrage:
    geht's um Textchat oder Audio/Video-Chat?

    No.
     
    norbi, 29.10.2006
    #4
  5. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ...reiner Textchat, vielleicht mal 'ne Datei übertragen, ich möchte aber nicht, dass sie es über eine Internet-Plattform betreibt
     
    olibar, 29.10.2006
    #5
  6. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ...hab übrigens den Account mal auf meinem iMac installiert, weil mir Norbis Post nicht aus dem Kopf wollte. Auf meinem iMac geht's auch! Also das ist schon komisch!!!
     
    olibar, 29.10.2006
    #6
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    nana,
    die NAT-Portforwarding-Geschichte bezieht sich nur auf AV-Chat.

    No.
     
    norbi, 29.10.2006
    #7
  8. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ...muß ich denn in den Systemeinstellungen was ändern, was ich bislang nicht berücksichtigt habe?
     
    olibar, 29.10.2006
    #8
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ist das das Anmelden am Chat-Server oder die Verbindung zu einem Chat-Partner?
    Geht Rendezvous/Bonjour-Chat lokal im Netz?

    No.
     
    norbi, 29.10.2006
    #9
  10. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ...so, Problem gelöst. Ist mir fast schon peinlich:

    Da hat doch irgend so ein Idiot in meinem Router den Port 5190 von AOL gesperrt! :hamma: [​IMG]

    Also, sorry für die Aufregung und vielen Dank für Dein Hilfe

    Grüße

    Oliver

    p.S. hättest Du das mit dem NAT-Vorwarding nicht geschrieben, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir meine Router-Einstellungen nochmal genauer anzusehen!!!!
     
    olibar, 30.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat geht aber
  1. ahortig
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    406
    ahortig
    16.12.2009
  2. msg
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    622
  3. laufgestalt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    768
    beagle
    23.08.2008
  4. zeitlos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    419
    Cadel
    24.09.2007
  5. minbo
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.180
    Lace
    26.09.2004