Ichat funktioniert nur Telegramm, Videokonferenz geht aber nicht

W

waldhaas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

wer kann helfen:

Ich möchte meinen Eltern die Enkel aus der Ferne mit der isight vorführen! Leider ohne erfolg.

Ich habe ein ibook mit os x 10.3.7. Ich nutze Airport Extreme mit einem Telekom DSL 2mbit Zugang. Mit anderen Kollegen kann ich die isight nutzen. Ich habe einen .mac account.

Mein Vater hat das selbe ibook nur hinter einem W-Lan Router von der Teledoof mit 1 mbit Zugang. Er nutzt einen AIM-Account von AOL.

An HeiligAbend habe ich dort bei meinen Eltern die isight im Wlan erfolgreich mit den beiden Books vorgeführt.

Jetzt über das Internet funktioniert es nicht wirklich. Ich sehe Ihn in der Kontaktliste und kann Ihm auch Telegramme schreiben. Aber wenn ich auf eine Einladung zu einer Audio- oder Videokonferenz antworte oder zu einer einlade kommt die Fehlermeldung Teilnehmer antwortet nicht.

Am Anfang hat sich aol per telegramm gemeldet und gemeint es wäre 2 Nutzeraccounts hinterlegt. Ich habe dann einen ausgewählt und dennoch geht es nicht.

Bitte rettet mein Weihnachtsgeschenk und die Mac-Ehre, da ich meinen Dad gerade von PC ins Mac-Lager geholt habe !!!


Danke

Gruß aus dem Schwarzwald
:p
 
Zurück
Oben Unten