1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat für alle!?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von sacki, 19.03.2005.

  1. sacki

    sacki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    hallo leutz,

    also ich kann ichat gut leiden und freue mich schon auf die mehrfachnutzung bei tiger. wäre es nicht total pfiffig von steve oder von windows ne ichat-version für windows-user zu programmieren? - also so wie office für mac! man hätte die kompatibilität und es würde bestimmt noch mehr genutzt werden.

    oder ist so was schon mal irgendwo geplant? was haltet ihr davon?
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    767
    Umm.... du weißt schon, dass iChat das AIM Protokoll nutzt? :D
     
  3. sacki

    sacki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Ja und. Ich kann mit win-usern chatten, aber das wars dann auch fast schon. mache mit freunden immer wieder tests. haben jetzt endlich ne möglichkeit über das neueste trilian pro gefunden, ein relativ vernünftiges videochat hinzubekommen. mit mehrfachchat aller Tiger, seh ich da aber wieder schwarz. wär doch das beste ichat für windows rauszubringen. Habe auch office, da ich hundert prozent kompatibilität für den beruf benötige!
     
  4. Rauti

    Rauti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    30
    Mir würde schon reichen, wenn die verschiedenen IM einfach nur zueinander kompatibel wären.
    Es interessiert ja auch niemenden womit ich meine Mails schreibe.
     
  5. RangerFox

    RangerFox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit der englischen Version von AIM (vers. 5.9) auch Video-Chats zu iChatAV Usern herstellen.

    Der Dosen-Besitzer muss sich einfach die englische Version im Download-Bereich von www.chip.de besorgen.
    Denn leider leitet die US-Seite nach eintippen der URL www.aol.com immer auf die jeweilige Landesseite, sprich aol.de, um.

    Hab das schon durchexerziert - nach der Installation von derzeit Version 5.5.3415 wird man gefragt ob man die aktuellste Version herunterladen möchte -- KLAR MÖCHTE MAN!

    Erneuter Download, diesmal von den AOL-US-Servern!

    Dann muss man ggf. noch einen Patch (aimrtc12.exe) herunterladen & installieren!

    Und danach steht dem Video Vergnügen nix mehr im Wege -
    nur die Qualität zwischen AIM <-> iChatAV ist nicht so gut
    wie die Verbindung zwischen iChatAV <-> iChatAV ! ! !
     
  6. RangerFox

    RangerFox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Aus einem alten Thread von mir kopiert:

    Desweiteren gibt es aber noch andere Messenger, die MAC <-> PC kompatibel sind:

    MSN Messenger von Microsoft.

    Yahoo Messenger

    Von ICQ ist mir bisher noch nicht bekannt, das es Videochats unterstützt.


    Ansonsten gibt es noch für beide Systeme (PC & Mac) folgende Programme:

    iVisit

    iSpQ (Eye-Speak)

    SightSpeed

    Wie gut die Übertragungen sind, weiß ich nicht, weil ich diese Programme bisher noch nicht im Einsatz hatte.

    Desweiteren gibt es noch Internetseiten,
    die in einer Art Datenbank, iChat Nutzer katalogisiert haben:

    ichatters.com/
    chatfinder.com/
     
  7. RangerFox

    RangerFox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Eine teilweise XXX-rated Variante eines solchen Dienstes ist unter:

    http://www.ichatnaked.com/

    zu finden.
     
  8. RangerFox

    RangerFox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
  9. RangerFox

    RangerFox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Gay Guys haben gleich mehrere Kataloge zur Verfügung:

    http://www.ichatgay.com/
    Eine sehr englisch-lastige Webseite

    http://www.gayichat.de/
    Eine Seite von einem Mac-Iander aus Menden in NRW

    http://www.macbuds.com/
    http://www.icamgay.com/
    http://www.gayromeo.com/ (nach Anmeldung in den Clubs schauen nach: iChat-AV )