ichat for windows

iceprincess

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
170
Ich verwende gerne den ichat jedoch haben alle um mich herum windows, gibt es eine möglichkeit dass diese auch mit mir chatten können besonders ist eigentlich nur das diese mit micro mit mir reden wollen nicht schriftlich!

danke!

lg
 

Rupp

Mitglied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7.570
iceprincess schrieb:
Ich verwende gerne den ichat jedoch haben alle um mich herum windows, gibt es eine möglichkeit dass diese auch mit mir chatten können besonders ist eigentlich nur das diese mit micro mit mir reden wollen nicht schriftlich!

danke!

lg
die windows user können den AOL instant massenger verwenden, der audiochat ist jedoch nur für iChat bzw. nur mit iChat kompatibel.
d.h. du kannst mit windows usern keinen audio chat machen! ebenso keinen videochat!
 
Zuletzt bearbeitet:

iceprincess

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
170
danke, für die antwort aber leider nicht das was ich hören wollte ;) naja danke trotzdem

lg
 

dg2dra

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
151
Rupp schrieb:
...d.h. du kannst mit windows usern keinen audio chat machen! ebenso keinen videochat!
nein das ist nicht richtig. Die englische (!) Version des AIM kann sehr wohl Audio- und Video mit iChat machen. Leider nicht ganz in der gewohnten iChat-Qualität, aber immerhin.

Gruss Heiko
 

Azathoth

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
474
Trillian Pro ist ein sehr guter multiprotokoll Instant Messenger für Windows, der ohne Probleme Video & Audio-Chat mit iChat übers AIM Protokoll machen kann. :)
 

chq

MacUser Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.424
...aber man kann keine Daten zu einem Windowsrechner senden. :mad:

...mit iChat über AOL.
 

JavaEngel

MacUser Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
4.868
Azathoth schrieb:
Trillian Pro ist ein sehr guter multiprotokoll Instant Messenger für Windows, der ohne Probleme Video & Audio-Chat mit iChat übers AIM Protokoll machen kann. :)
Geht das nur mit Trillian Pro?
 

joemallik

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
365
chq schrieb:
...aber man kann keine Daten zu einem Windowsrechner senden. :mad:

...mit iChat über AOL.
Doch das geht. Auch Audiochat (Video mit Hindernissen :mad: ). Mein Gegenüber hatte allerdings die aktuelle Version von AOL.COM installiert. Hab gestern Abend ein paar Word-Dateien rübergeschickt. Warum ist die deutsche Version vom AIM eigentlich immer abgespeckt?!?.
 

Murdoch

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
55
Ich habe bisher immer folgendermaßen mit meinen Windows-Gesprächspartnern video-gechattet (mit Ton!!):
Ich: iSight und iChat
Gesprächspartner: Windows mit der US-Version von AIM und normaler Logitech-Webcam

Hat bis vor ein paar Wochen immer wunderbar funktioniert. Aber neuerdings kriege ich keinen Ton mehr hin. Video geht, aber ohne Ton eben. Ich habe den Verdacht, dass es am vorletzten MacOS-X-Update liegt.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Wie bringe ich den Ton wieder zum Laufen?

Murdoch
 

elastico

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
zu AIM: soweit ich gelesen habe wurde da irgendwas am Protokoll geändert. Nu isses nicht mehr kompatibel mit iChat (Video/Voice - eines oder beides, so genau hab ich's nicht mehr im Kopf). Dumm gelaufen.

Voice-Chat: Installiert Euch Skype! Die Sprachqualität ist um Längen besser als mit iChat und es funktioniert mit Windows und Mac.
Ich habe gerade gelesen, dass wohl ein Skype-Entwickler seinen MBP bekommen hat (=>integrierte iSight) und nun die Entwicklung der Video-Funktion für den Mac vorantreiben möchte... Also hoffentlich bald Voice+Video auch am Mac.
 

Macuser30

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
2.329
Hallo, für Video- und Audiochat, musst du die Version für Windows downloaden:

http://www.aol.co.uk/aim

Die ist zwar englisch, dafür geht das sofort ohne irgendwelche Hindernisse... XP sollte aber auf dem aktuellen Stand mit den Packs sein.

Audio ist über ichat und aim grottenhaft schlecht. Mit skype hast du eine spitzenmäßige Tonqualität, als ob dein Gegenüber mit im Raum ist. Unbedingt ein Headset, sonst haben beide immer eine Rückkopplung. Ich mache mit meinen Freunden, darunter auch DUS (DosenUser) Videochat mit AIM und wenn wir uns gepflegt unterhalten, mit Skype, weil dort der Ton extrem besser ist. In der nächsten Zeit kommt Skype mit Video für den Mac heraus...ich warte schon sehnsüchtig, dann hat sich ichat erledigt, es sei denn, der Ton wird auch so gut.

Unbedingt ein Headset..


Gruß macuser30
 
Oben