iChat - Fenster fixieren

hordjo

hordjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde !

Gibt es eine Möglichkeit, in iChat die Fenster zu fixieren (immer im Vordergrund)?

Wenn diese Funktion in iChat nicht existiert, kann man vielleicht mit einem Tool das Fensterverhalten einstellen?

Freue mich auf Eure Kommentare.

Gruss

hordjo
 
Kann mir denn wirklich keiner diese Frage beantworten???
 
... von haus aus kann das ichat ja nicht.
ich kenne jetzt kein tool. ich habe ichat
auf dem 2. monitor. wenn ich dann in
indesign arbeite wird ichat "überlagert"
von den vielen paletten. wenn eine einladung
zum tele etc. kommt, dann erscheint ichat
sowieso durch. also ich denke das, was du
möchtest ist ohnehin nicht sehr praktisch,
insbesondere bei nur einem monitor.

stell die vor, man arbeitet in einem anderen
programm und sieht nur die hälfte weil ichat
vorne ist.
 
@dr. no plan: Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Ich würde es angenehmer finden, wenn ich im Internnet stöber und das Fenster im Vordergrund wäre. Ich bräuchte mir so nicht über Expose das Fenster in den Vordergrund holen. Meiner Meinung nach ist das für einen Smalltalk entspannender, als wenn man "ständig" Expose verwenden müsste. Es ist wird dann einfach lästig. So viel zum Thema "Mehrer Dinge gleichzeitig erledigen".

Gruss

hordjo
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Position des Fensters zu fixieren (gerne auch für Skype)? So wie Adium z.B. oben rechts.
 
Meiner Meinung nach ist das für einen Smalltalk entspannender, als wenn man "ständig" Expose verwenden müsste.

Mit Apfel + Tabulator kannst Du doch bequem zwischen zwei Anwendungen hin und her springen, ohne den "Umweg" über Expose. Ich mache das immer so, wenn ich surfe / arbeite und mich gleichzeitig mit jemandem in iChat unterhalte. :)
 
Gibt es eine Möglichkeit, in iChat die Fenster zu fixieren (immer im Vordergrund)?
Wenn diese Funktion in iChat nicht existiert, kann man vielleicht mit einem Tool das Fensterverhalten einstellen?

Hallo hordjo,
probier' doch einmal afloat aus. Da gibt es eine systemweite
Einstellung »Always On Top«, die Du für jedes Programm
separat einstellen kannst. Gruß Mactheny.

attachment.php
 

Anhänge

  • afloat.jpg
    afloat.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten