iChat: fehlender Kontakt

J

Jebusch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich ein seltsames Problem: Mein Bekannter hat einen .mac-Account. Ich selbst habe ebenfalls einen .mac-Account und zusätzlich einen AIM-Chatnamen. Wenn ich nun mit iChat mit dem AIM-Namen chatte, wird mein Bekannter nicht in der Kontaktliste angezeigt, obwohl er vor seinem Rechner sitzt und iChat am laufen hat. Schalte ich bei mir auf meinen .mac-Account um, so ist mein Bekannter ebenfalls sichtbar. Mein Bekannter sieht mich in seiner Kontaktliste ebenfalls nur, wenn ich den .mac-account benutze.

Meine Frau hat ebenfalls einen .mac-Account und einen AIM-Chatnamen. Bei ihr ist mein Bekannter in beiden Kontaktlisten so sichtbar, wie es sein soll und bei mir früher auch mal war.

Bevor Fragen kommen: nein, mein Bekannter hat mich nicht geblockt oder dergleichen. Seine iChat-Einstellungen stehen auf "jeden zulassen". Die Einträge im Adressbuch sind sowohl bei mir, als auch bei meinem Bekannten korrekt. Auch ich habe mein gegenüber nicht geblockt.

Ich habe testhalber mal einen neuen AIM-Namen angemeldet. Auch hier ist das gleiche Problem. Ich habe an meinem Mac auch einen anderen Benutzer verwendet. Ergebnis: selbes Problem

Alle anderen Chatpartner werden korrekt in meiner Kontaktliste angezeigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie einen .mac-Account benutzen oder einen von AIM.

Was könnte denn das Problem verursachen? Hat da irgendjemand eine Idee? Wir verwenden MacOS 10.3.9 und iChat 2.1(v153).
 
Zurück
Oben Unten