iChat einrichten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von rjc, 16.05.2005.

  1. rjc

    rjc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hallo an alle,
    versuch grad seit einiger Zeit mit dem iChat zu starten. Aber irgendwie klappt es einfach nicht. Wenn ich bei "Gehe zu Chat ..." z.B. "Macuser" eingebe, kommt nach einiger Zeit die Meldung " Achtung : iChat Verbindung Die Verbindung zu AIM konnte nicht hergestellt werden. Die Verbindung konnte aufgrund einer Zeitüberschreitung nicht beendet werden. Versuchen Sie es erneut."
    Nachdem ich einen .mac-Account habe, sind womöglich andere Einstellungen notwendig. Nur wo und welche?
    Hab schon versucht diverse Postings und Anleitungen hier im Forum durchzulesen, aber ohne Erfolg.
    Für jeden Hinweis dankbar

    Roman
     
  2. rafzahn

    rafzahn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo Roman...

    es kann einfach sein dass dich AIM nicht durchläßt..

    Kannst du zumindest unter deinem Namen (ICHAT) den Punkt anwesend erkennen?

    Wenn ja, dann ist das ein Problem von AIM... Versuche es nach ein paar Minuten nochmals.
    Manchmal werden irgendwelche Idioten mit AIMBOTS auf das AIM System losgelassen, die verursachen viel Mist..

    Chats: macuser, tiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2005
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Konkret kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber es gibt hier eine ultimative iChat Anleitung im Forum. Die wirst du mit der Forensuche ganz schnell finden. Da steht zu eigentlich allem was drin und vielleicht findest du auch die Lösung zu deinem Problem.
     
  4. ungarnmac

    ungarnmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    ichat aufmachen,unter ichat in titelleiste auf einstellungen jetzt kommt fenster account, auf account klicken, dort deine daten eingeben.

    Jetzt wichtig: in diesem fenster auf server-option klicken und dort u. U. nicht standart-einstellung verwenden sondern bei Port eine zahl eingeben welche gleich ist mit der porteinstellungs-nummer in netzwerkeinstellung bei proxy-server. bei mir und kollege war diese zahl z.b. 80
    viele grüße aus Budapest

    pepp pepp
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    die anleitung ist in meiner signatur ;)

    hm...also das problem gibts manchmal
    aber äusserst selten
    liegt oft daran dass man in kurzer zeit einfach zuoft verwsucht hat einen raum zu besuchen

    es dauert dann ne zeit bis man rein darf
    kann schon mal nen halben tag dauern
    er glaubt jetzt du wärst ein spam-bot

    wie lautet dein account ?
    dann hole ich dich rein...
    du musst halt auch zulassen dass ich dich anreden kann

    ichat einstellungen privatsphäre alle zulassen
     
  6. rjc

    rjc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Mit dem Ändern der Port-Nummer hat es fürs erste geklappt. Vielen Dank für den Hinweis.
    Die iChat-Anleitung habe ich schon angeschaut, gut gemacht, sehr informativ.

    Schönen Abend noch

    Roman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen