ichat - bei anruf klingelt das Telefon

tobi.tobsn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
336
Reaktionspunkte
4
Folgendes Problem:

ich will mit Bekannten über iChat telefonieren. Wenn ich die Verbindung aufbaue, klingelt mein Telefon.. wie kann das sein?

TOb
 
Magie! - sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein. Das ist schlicht nicht möglich, iChat und dein normales Telefon haben rein gar nichts gemeinsam außer die Leitung und die wird ordentlich gesplittet und die interessiert es auch nicht was du damit machst. Geschweige denn dass dein Telefon merken würde wenn du mit iChat telefonierst oder ob du im Internet surfst.

Zumindest soweit ich informiert bin.
 
komisch..
sehr komisch..

Aber ist so wie ich es geschildert habe
 
Dein Telefon ist magisch und wird eifersüchtig, das muss es sein... *uhhh*
 
Zuerst müsste ja mal die Frage geklärt werden, wie Du ins Internet gehst. Danach könnte man ja dann auch noch posten, wie der Mac und das Telefon gesteckt ist (z.B. FritzBox?).
Es hilft immer nicht viel, wenn hier nur ein kurzer Satz hingeworfen wird und man sich alles andere dazu reimen soll.
der eMac_man
 
Kommt denn die Verbindung zu stande?
 
gehe mit dem Speedport von der Telekom online
 
janpi3 schrieb:
Kommt denn die Verbindung zu stande?

Also chatten kann ich mit der Person, bloß nicht telefonieren

kann mich jemand mal adden damit ich es mal mit jemandem anderen probiere? Vielleicht liegt es ja nicht an mir.

Nick: Erschtel
 
was passiert denn wenn du abnimmst?
 
Wie? Das Telefon klingelt schon vorher? Das ist erst recht Magie. Muss es sein.
 
was passiert wenn du surfst und mit ihm chattest und er ruft dann auf deinem telefon an? bleibt die internetverbindung oder wird die getrennt?
 
Hast Du das Telefon am Speedport angeschlossen, oder ist es völlig unabhängig davon am Splitter/einer Tk-Anlage ?

Hast Du, falls das Tele am Speedport hängt, es als "normales Analogtelefon"§ definiert oder als VoIP ?

Hast Du eine VoIP-Nr. eingerichtet, wenn ja: bei welchem Provider ?
Und: nutzt Du diese Nr. auch ?

Läuft auf dem Speedport die aktuelle Firmware ?

Passiert das Phänomen jedesmal, oder nur hin und wieder ?

Schreib doch bitte mal bisschen was detaillierteres, sonst rätseln wir in zehn Jahren noch rum ;-)
 
Also du meinst ein echtes Telefon?
Was passiert wenn du es aussteckst? Sag jetzt nicht es klingelt trotzdem:D
 
Genau das selbe Problem habe ich auch!

Oft (nicht immer) wenn ich einen Video-Chat mit iChat eröffnen will, klingekt mein Festnetz-Telefon - welches an den Router für VoIP angeschlossen ist - sobald die Gegenstelle die Video-Chat-Einladung annimmt. iChat wartet dann aber die ganze Zeit weiter auf die Gegenstelle, die den Video-Chat annehmen soll. Wenn ich dann das klingelnde Telefon abhebe, spuckt iChat sofort eine Fehlermeldung aus.

Am Telefon ist natürlich nichts zu hören.
 
Nett, nett! Ich benutze iChat zwar nicht, aber für'ne lustige Mittagspause ist dieser Thread allemal gut... Von selbst klingelnde Telefone... :rolleyes: :D
Wie macht man Marmelade: Berliner schälen??? :D
 
Och, nö. Das ist mir wirklich ernst.
Wie soll ich denn jetzt die ganzen vielen neuen Effekte von Leopards iChat nutzen, wenn ich keine Videokonferenz aufbauen kann?

Es ist wirklich kein Scherz!

Kann es sein, dass der Router irgendwie den selben Port für VoIP nutzt oder so?
 
Zurück
Oben Unten