iChat AV

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.05.2003
Beiträge
1.171
Hey, los! Installieren! Will das jetzt mal ausprobieren! Meine Kamera ist zumindest schon bestellt ;)

iChat AV gibt's hier
 

kermit

Aktives Mitglied
Registriert
26.05.2003
Beiträge
1.012
ich finde die Camera ein wenig, ähm, teuer...

kermit
 

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.05.2003
Beiträge
1.171
Original geschrieben von Mitraix
JAWOHL SIR! ;)

Ich brauch bloss erst eine Kamera...
 

Wozu? Ist zwar das Salz in der Suppe, aber der Audio-Chat ist auch super !!!!:cool:
 

breiti

Mitglied
Registriert
17.04.2003
Beiträge
772
wenn dann

wenn sie wirklich so gut ist ist es angemessen und was billiges wollen wir ja auch gar nicht oder?
 

kermit

Aktives Mitglied
Registriert
26.05.2003
Beiträge
1.012
ich weiß nicht...ich finde ca. 160 € für eine
"gute Webcam" schon ein wenig heftig.

Für berufliche Zwecke vielleicht. Aber
ehrlich gesagt wiederstrebt mir irgenwie
der Gedanke so etwas beruflich zu nutzen...

kermit
 
M

Mitraix

Original geschrieben von Kheldour
 

Wozu? Ist zwar das Salz in der Suppe, aber der Audio-Chat ist auch super !!!!:cool:
 

Hab ich gar nicht dran gedacht... *patsch*
Muss gleich am Abend installieren und testen... :D
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Original geschrieben von kermit
ich weiß nicht...ich finde ca. 160 € für eine
"gute Webcam" schon ein wenig heftig.

Ich gebe dir da recht kermit....schon teuer...aber bedenke die neuen Features, die NOCH NIE EINE KAMER ZUVOR bessesen hat...

Man kann die Kamera auf Augenhöhe stellen !!!!! Wahnsinn !! :rolleyes:

P.S. ich finde die Kanera ja auch schick, aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie Steve Jobs so kleine (fast normale) Dinge aufbauscht ;)
 
M

Mitraix

Ich glaub es geht auch um die generell bessere Bildqualität und die Audiofunktion aber der Preis ist doch etwas heftig...
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von TobyMac
Man kann die Kamera auf Augenhöhe stellen !!!!! Wahnsinn !!
 

tatsächlich toby!?!?!?
oh ja - wirklich, ein unglaublicher produktvorteil gegenüber allen anderen iSights auf der welt - was sag ich da, auf dem gesamten planeten!!!

hm, so ein wenig 'rumsteven' muss ich bei meiner nächsten präsentation auch mal.

:cool:
 

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.05.2003
Beiträge
1.171
Original geschrieben von TobyMac
Man kann die Kamera auf Augenhöhe stellen !!!!! Wahnsinn !! :rolleyes:
 

nicht zu vergessen, daß man sie auch an jeden (aktuellen) Mac anschließen kann...... :D
 
G

Gomiaf

Ich habe iChat AV bereits gestern abend installiert, bekomme aber selten eine Audioverbindung zustande. Ich habe es mit mehreren "Audio-Buddies" probiert. Ich bekomme nur in einem bestimmten Fall - nach zwei, drei Versuchen - eine Verbindung, und zwar wenn mich ein Wildfremder - also jemand, der nicht in meiner Kontaktliste aufgeführt ist, anspricht.

Seltsam, oder?

Bei anderen "funzt" es super, wie ich gestern mehrere Male unter die Nase gerieben bekam, bei mir natürlich nicht. motz

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Grüße

Euer Gomiaf
 
M

Mephisto

Kurze Frage: Kann mit dem iChat AV eigentlich auch Videokonferenzen mit Windowsusern (z.B. Netmeeting) machen ? Oder ist das nur auf Apple-User begrenzt ? Leider ging das aus den Apple-Referenzen nicht hervor.
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2002
Beiträge
4.359
toll
eigentlich habe ich gehofft, dass ich meine interne TV karte (Gravision) nutzen kann!
habe eine canon hi8 cam angeschlossen. unter iVisit funktioniert alles 100%

muss ich mir etwa eine USB oder Firewirecam kaufen??? Also das werdei ch sichelrich nicht machen. Dann nutze ich lieber weiterhin iVisit!!
 

breiti

Mitglied
Registriert
17.04.2003
Beiträge
772
OT

gomiaf, hat dir schon mal jemand gesagt das du ein sehr erotisches auge hast, son schlafzimmerblick hellblau die zarte silhouette der brille ...

:D
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.147
Steve hat gesagt es sei noch auf Mac-Mac Verbindungen beschraenkt. Aber alle verwendeten S/W Komponenten seien Standard und offen fuer Entwicklung von Dritten.

Cheers,
Lunde
 

momo

Mitglied
Registriert
09.11.2002
Beiträge
75
hi,

hab mir es auch mal runtergesaugt...aber , ich wär ja schon zufrieden wenn ich ne audio verbindung mit irgendeinem andern (windows/aim) herstellen könnte.ich hab das interene mic von meinem emac aktiviert.aber wenn ich auf verbindung prüfen gehe kommt da immer nul prozent.
is dass normal oder chek ich es einfach nich, zumal ich eigendlich eh nicht viel ahnung von computern hab.

ahh noch was...wenn ich anfange mit einem aimbuddy zu tippen ist das smilie fenster noch in ordnung...aber nach ein zwei saätzen, hat dass smilie venster nen ganz seltsamen hintergrund.

danke
grüße
miro
 
M

Mephisto

Wie lundehundt bereits sagte, gehen die neuen Features offenbar nur bei Verbindungen von Mac zu Mac User. Ich denke mal, dass dies den Audiochat beinhaltet.
 
Oben