iChat AV

fihu

fihu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Erste Eindrück zum Programm, bei dem ich zuerst immer iCaht schreibe:

- Kein ICQ!
- meine Philips VestaPro (PCVC960K) wird nicht als Kamera erkannt, das Mikro schon (Unknown USB microphone) - Apple schreibt aber selbst, man könne nur mit der iSight oder DV-Kameras über iChat gucken
- Alternativ geht das interne Mac-mikrophone
- Im Chatfenster sind die Formatierungsbuttons verschwunden, das Smilie-Fenster ist jetzt im Editfeld integriert und zeigt auf Klick alle Smilies auf einmal.
- Kann man Video zeigen, erscheint ein Kamerasymbol neben dem Bild in der Kontaktliste, sonst nur ein Audiosymbol (oder gar nix ;))
- Auf Klick auf eines der Symbole wird eine AV-Verbindung gestartet. Der/die Gegenüber muss diese bestätigen.
- Audioverbindungsfenster: kleiner Balken zeigt den Inputpegel an, Lautstärkeregelung und einen Mute-Button gibts auch.
- Qualität über DSL ist gut (Mein Gegenüber hatte wohl auch DSL?)
- Voll-Duplex!
- Macht Spass.

Wer macht weiter?

Edit: Natürlich gehts um die taufrische iChat AV BETA.
 
ich sag nur:
der oberhammer!ichat AV installiert, meine panasonic nv-gs 3 angeschlossen und siehe da: sofort erkannt! ich hab nichts eingestellt. super apple!
 
Zurück
Oben Unten