1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

iChat AV und USB-WebCam

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Newton, 24.06.2003.

  1. Newton

    Newton Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat jemand schon seine USB-WebCam mit dem Teil zu laufen gebracht??

    Ich habe eine von Philips. Läuft unter OSX mit dem IOX-Treiber bestens. Aber iChat AV erkennt sie nicht und gibt auch Video-Bild.

    Über Annregungen und Erfahrungen würde ich mich freuen ...

    Gruß
    Marc
     
  2. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    ich meine irgendwo gelesen zu haben,
    das eine Cam mit FW Verbindung
    benötigt wird...

    kermit
     
  3. Newton

    Newton Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nee nee

    Zitat Apple:

    "Die iChat AV Software arbeitet optimal mit der iSightKamera zusammen. Doch Sie können auch eine beliebige andere FireWire DV-Kamera oder Webcam für Ihre Video-Chats verwenden. "

    Also sollte laufen ... aber wie ??
     
  4. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    ichat av

    hi,
    ich habe mich heute wahnsinnig über ichat av gefreut und ich besitze eine fw-cam (unibrain) … so funktioniert trotzdem nicht :-(
    "your camera is in use by another application" sagt mir das programm, obwohl ich nix laufen habe...
    hat jemand einen tipp bzw gibts jemanden, bei dem das funktioniert?
     
  5. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    <Zitat>
    Anforderungen für iChat AV Public Beta
    Für Audio:
    [snipp]
    Für Video:
    iSight Kamera oder eine beliebige FireWire basierte Kamera
    [Snipp]
    </Zitat>

    Also hier steht ausdrücklich FW...

    zu lesen unter

    http://www.apple.com/de/ichat/download/

    kermit
     
  6. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    auf der Apple-Homepage steht explizit:

    Anforderungen für iChat AV Public Beta:

    - iSight Kamera oder eine beliebige FireWire basierte Kamera



    Womit dann geklärt ist, warum die iSight auch so teuer ist....:D
     
  7. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    ich habe eine Unibrain Fire-i FireWire Webcam aus dem apple-online-store (kostet auch immerhin 129 €) - sollte doch klappen oder?
    lg alvy
     
  8. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    beliebige FW DV-Cam

    Ich habe schon ein Experiment mit meiner Canon MV 500 i durchgeführt und sie taucht im iChat Einstellungen-Menu auf.Ebenso kann ich ein Kamerabild ,im Monitorfenster, auf meinem iMac G4 sehen.So scheints funktioniert es. Jedoch erkennt mein iBook G3 900 die Kamera unter iChat nicht.
     
  9. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht sollte man auch noch bedenken,
    das es sich hier um eine Beta handelt...

    kermit
     
  10. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    so, für alle, die es interessiert:
    ich mit meiner fw-unibrain-cam habe bei den apple-discussions (discussions.info.apple.com) eine lösung gefunden, die bei mir hinhaut: einfach die ioxperts driver in den müll hauen (mit dem finder suchen und wegschmeissen). bei mir funktioniert jetzt ichat av und alle anderen av-applikationen laufen auch noch einwandfrei :)
    lg alvy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen