ichat av - nach verbindung mit gegenüber nur mein bild

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Ich sitze an meinem imac g5 und meine freudin sitzt an einem pc und hat auch eine isight. Sie hat ADSL und ich habe internet über das kabel. Wenn wir video chaten wollen und ich eine verbindng zu ihr herstelle - sie akzeptiert - dann stellt er die verbindung her, aber leider sehe ich dann nur mein bild und nichts von ihr. Der ton funktioniert aber einwandfrei.
Wie kann man das problem lösen? An der verbindung kann das ja nicht liegen oder doch? Da fällt mir noch was ein - sie verwendet aim und ich ichat.
 
Habt Ihr vielleicht einen einseitigen Videochat gestartet?? Bei dem sieht nämlich nur der eine, aber beide können hören und sprechen. Sind alle Ports freigegeben, sowohl bei Dir als auch bei Deiner Freundin??
 
Vor allem: Was sieht deine Freundin? Sieht sie dich oder auch nur ein Bild ihrer selbst?
 
Hallo,

iChat nutzt ja entweder einen AIM- oder .mac-Account. Du hast Internet über Kabel, sie hat ADSL, also habt ihr beide DSL.

Hört Ihr auch beide? Sind die entsprechenden Ports freigeschaltet, AIM 5190 bzw. bei https geht auch 443 bzw. die iChat-Ports wie in Sharing eingetragen? Hat Sie eine Firewall installiert?

Hat Sie die neueste AIM-Version installiert oder eine ältere Version?

Viele Grüße
Michael
 
Es hat heute vormittag schon super funktioniert und jetzt haut es nicht mehr hin. Ist leider keine einseitiger Video-Chat und die Ports dürften passen da es ja heute schon funktioniert hat.
 
Sie hat ein weißes feld was normaler weiße ihr bild zeigt und das bild wo ich erscheinen sollte ist schwarz. Der ton funktioniert ganz normal. Ports dürften passen da es gestern und heute vormittag ja bereits bestens geklappt hat
 
unerfreulich, wenn man statt der Freundin irgendeinen Kerl auf dem Monitor sieht.. :D

Spaß beiseite.
Hat jemand von euch, oder beide, einen Router zwischen PC/Mac und dem Internet-Anschluß? Wenn ja, alle notwendigen Ports geöffnet?

No.
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

iChat nutzt ja entweder einen AIM- oder .mac-Account. Du hast Internet über Kabel, sie hat ADSL, also habt ihr beide DSL.



Hört Ihr auch beide? Sind die entsprechenden Ports freigeschaltet, AIM 5190 bzw. bei https geht auch 443 bzw. die iChat-Ports wie in Sharing eingetragen? Hat Sie eine Firewall installiert?



Hat Sie die neueste AIM-Version installiert oder eine ältere Version?



Viele Grüße
Michael

ad1) beide haben wir einen aim account
ad2) Firewall ist ausgeschalten und und der 5190 ist offen
ad3) Sie hat die neueste Version installiert
 
es hat ja schon gestern und heute funktioniert - an den ports dürft es also nicht liegen oder?
 
Also wenn Du Router einsetzt (schreibst ja trotz Frage nix..), muß es so eingestellt sein (s. Bild).

No.
 

Anhänge

  • RouteriChat.jpg
    RouteriChat.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 98
Firewall: 5060, 5190, 5297, 5298 offen

No.
 
haben das problem gelöst - die kamera wurde von einer anderen applikation anscheinend verwendet - durch einen neustart am pc wurde das beseitigt
 
Klassische PC-Lösung. Ein Reboot macht alles gut... :D
 
Zurück
Oben Unten