iChat AV - MSN, Yahoo,...

ichmk

ichmk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle zusammen.

Ich habe mal eine Frage bezüglich IChat AV. Da ich zur Zeit ( leider ) noch einen Windowsrechner habe, ich aber in den nächsten 2 Monaten mir deffinitiv das MacBook 2,0 GHz Intel Core 2 Duo / 2 GB Arbeitsspeicher holen werde habe ich nun eine wichtige Frage zu IChat. Ich benutze zur Zeit überwiegend den yahoo-messenger. Wie sieht das aus ( yahoo für apple)??
Kann ich mit dem IChat nur Apple - User schreiben. Oder kann man darüber auch User mit yahoo oder MSN anschreiben. Oder gibt es vielleicht Ichat für Windows?

Gruss Michael.
 
Es funktioniert mit iChat : .mac, AIM und über Umwege auch MSN.
Und es gibt keine Windows Version davon.

Ich empfehle für eine spätere Verwendung auf dem Mac jedoch Adium.
Kann ICQ, MSN, AIM, Yahoo.....

adium001rp4.jpg
 
Oh Super Danke für die super schnelle Antwort
 
Achja, was ich noch vergessen habe.
Mit iChat funktioniert nur 1 Account zur selben Zeit.
Entweder AIM, .mac oder MSN.
Du kannst nicht bei allen 3 zur gleichen Zeit angemeldet sein.

Bei Adium kein Problem.
 
Vielen Dank, Danke ( freu )
 
Also ich kann ohne Probleme bei AIM und Jabber gleichzeitig angemeldet sein.
 
filetransfer

Hallo Leute

Ich hab das mal so eingerichtet und läuft super.
Der File transfer funktioniert aber leider nicht…bringt man den auch noch zum laufen ?

gruss Mogli
 
das is verbugt... mal gehts mal nich. hab dafür auch noch keine sinnvolle lösung gefunden.
 
Ich würde aber auch eher zu Adium oder Psi, anstelle von iChat raten.
 
Kann mich allen nur anschliessen und auch Adium empfehlen. Ein weiterer Vorteil ist, die starke Konfigurierbarkeit. Kostet zwar ein wenig Zeit, dafuer kann man sich das Ding super an seinen Desktop und persoenlichen Geschmack anpassen.
 
habe zu dem thema ne dumme newbie frage:
bei meinem win hatte ich nach inst. von icq z.b. immer systemabstürze
5 mir bekannte personen hatten das selbe problem bis hin zum völligen "nichtmehrwollen" des pc
zuletzt hatte ich auf meinem lap kurz den yahoo messi (um bilder zu übermitteln) aber mein win- dell- lap wurde extrem langsam
durch supertolle virenprogis kann man das sicher vermeiden
wie sieht das beim mac aus?
 
also kann ich irgendnen messenger drauf machen, ohne dass was passiert:confused: :confused: :confused:
 
ja, kannst du
 
Solche Probleme sind mir allerdings auch unter Windows (95/98/NT/2000/XP) von diversen Messenger-Clients in den letzten Jahren und von diversen Freunden, die ebenfalls verschiedenen Clients und Protokolle gleichzeitig/abwechselnd benutzten, vollkommen unbekannt...
 
wie bekommt man den msn bei ichat zum laufen???
 
ich empfehle:
adium -> text based
aMSN -> Video Chat mit Win MSN Usern
Sype -> Video & Voice
 
Zurück
Oben Unten