iChat AV mit Jabber und Telekom Router Speedport W701V

over

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich bekomme einfach kein Videochat hin mit iChat.

Ich bekomme immer folgende Meldung:

"Es gab einen Kommunkationsfehler während Ihres Chats. Bei der Kommunikation mit anderen Teilnehmern in diesem Chat sind Fehler aufgetretetn..."

Ich betreibe iChat mit amessage.info und habe sitze hinter demTelekom Router Speedport W701V

Ich weiß, es gibt diesen Apple Thread, mit Routereinstellungen. Aber da steig ich a) nicht richtig durch b) kann ich bspw. manche UDP ports nicht öffnen.


Hat einer eine Problemlösung? Wäre sehr dankbar !
 
1) Ich bin mir nicht sicher, ob VideoChat mit Jabber überhaupt geht
2) Es muss leider nicht immer an DEINEM Router liegen. Es kann auch an der Gegenstelle liegen
3) Es gibt Router, mit denen bekommt man iChat AV auf biegen und brechen nicht hin. Deshalb habe ich mir jetzt auch zu Hause Cisco Techologie hingestellt, also einen Linksys BEFVP41. Mein Cisco Partner hat mir die VP Variante empfohlen weil im VP ein schneller Chip ist, und das könnte für Videochat wichtig sein. Ob man das wirklich braucht weiss ich nicht, aber bei mir läuft Videochat jetzt wieder 1A.

Alex
 
videochat und jabber sollte auf jedenfall gehen
 
Nur so aus Interesse und weil ich es noch nicht ausprobiert habe: Sagt wer?

Alex
 
Bei mir funktionier Video und Audio mit iChat über Jabber. Nutze GMX als Jabber-Anbieter.
 
kann mir jemand die daten von gmx geben um jabber zu nutzen?

nachtrag: kann ich dort auch msn nutzen?
 
mein problem ist auch nicht jabber, sondern der router :)

weiß keiner was zu den einstellungen und ob es mit dem überhaupt funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten