1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat AV (mac) zu AIM (win)!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacNatas, 05.11.2003.

  1. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hatte hier schonmal ein Thread zu telefonieren von Mac zu PC...
    Eigentlich müsste man doch von ichat zum AOL Messenger (AIM) (sprach)verbindung aufnehmen können oder!?
    Hat jmd damit Erfahrungen???
    Kann es jmd auf die schnelle testen?

    Andere Alternative die mir noch einfällt wäre Yahoo Messenger!?
     
  2. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch brennend interessieren - weil meine mudder nur ne dose hat und icq benutzt - chatten funktioniert prächtig, audio kann ich nicht auswählen - auch zwischen AIM-Dose und iChat-Mac geht es nicht - oder mache ich da was falsch ?

    (huhu auch Natas - ich bin, Dominik ;-)
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    das ist leider noch nicht moeglich da Apple fuer die AV Daten ein eigenes Protokoll/Standard verwendet. Es ist allerdings frei zugaenglich und so koennten eine PC Portierungen durchaus denkabr sein.

    Cheers,
    Lunde