iChat AV + Jabber = Videochat

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
... für alle die's nicht wussten ... kamera anschliessen (isight, fw-camcorder, usw), contakt anklicken und in der leiste unten die kamera anklicken. funkt tadellos. wir versuchen gerade herauszufinden, wie wir konferenzschaltungen hinbiegen :)

konferenz: requirements: An iMac G5, Power Mac G5, or fast dual Power Mac G4 (Any computer with a G5 processor or dual G4 processors that are each 1GHz or faster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme jetzt einfach mal an, dass du iChat mit Jabber Account meinst und auf der anderen Seite einen Windows-Client mit Jabber? Richtig?

Wenn ja welcher Client?
 
nein, bisher waren wir alle iChatter. mit welchem windowsclient es evtl. möglich ist versuchen wir gerade herauszufinden. ich lass es euch wissen :)
 
Hmm unter iChat selbst macht das doch nicht wirklich Sinn oder? Da kann man doch gleich das hauseigene "Netz" nehmen.

Naja also sobald du was mit Windows gebacken bekommen hast würd ich mich über eine Nachtricht freuen...
 
doch, das macht eine menge sinn! ich für meinen teil bin jabber-only-user mit iChat. und ich hab eine iSight, mag aber dieses krückige .mac/AIM-gebilde nicht. zudem hat man schneller und schöner einen jabberaccount. ich denke mit der nächsten version von googletalk wirds auch auf windows einzug halten (videojabber).
 
Welche Server nutzt Ihr denn? Der CCC Jabber Server z.B. hat ja schon mit Text probleme. Ich habe ein paar Server ausprobiert und nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
 
conception schrieb:
Welche Server nutzt Ihr denn? Der CCC Jabber Server z.B. hat ja schon mit Text probleme. Ich habe ein paar Server ausprobiert und nur schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich benutze den von GMX (ist noch in der Beta-Phase: Server: gmx.net, ID ist die E-Mailadresse und Kennwort wie gewohnt). Sprache geht da auch (Video kann ich nicht ausprobieren).
 
ich auch den von gmx, aber videochat ist deaktiviert - was ist dran falsch?

msg
 
Ich habe einen Jabber-Server gefunden, auch dem Video-Chat und Voip-Chat funktioniert! Und das auch mit iChat.
 
Zurück
Oben Unten