iChat AV + Jabber = Videochat

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von junicks, 21.05.2006.

  1. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    ... für alle die's nicht wussten ... kamera anschliessen (isight, fw-camcorder, usw), contakt anklicken und in der leiste unten die kamera anklicken. funkt tadellos. wir versuchen gerade herauszufinden, wie wir konferenzschaltungen hinbiegen :)

    konferenz: requirements: An iMac G5, Power Mac G5, or fast dual Power Mac G4 (Any computer with a G5 processor or dual G4 processors that are each 1GHz or faster)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2006
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Also ich nehme jetzt einfach mal an, dass du iChat mit Jabber Account meinst und auf der anderen Seite einen Windows-Client mit Jabber? Richtig?

    Wenn ja welcher Client?
     
  3. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    nein, bisher waren wir alle iChatter. mit welchem windowsclient es evtl. möglich ist versuchen wir gerade herauszufinden. ich lass es euch wissen :)
     
  4. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Hmm unter iChat selbst macht das doch nicht wirklich Sinn oder? Da kann man doch gleich das hauseigene "Netz" nehmen.

    Naja also sobald du was mit Windows gebacken bekommen hast würd ich mich über eine Nachtricht freuen...
     
  5. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    doch, das macht eine menge sinn! ich für meinen teil bin jabber-only-user mit iChat. und ich hab eine iSight, mag aber dieses krückige .mac/AIM-gebilde nicht. zudem hat man schneller und schöner einen jabberaccount. ich denke mit der nächsten version von googletalk wirds auch auf windows einzug halten (videojabber).
     
  6. conception

    conception MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Welche Server nutzt Ihr denn? Der CCC Jabber Server z.B. hat ja schon mit Text probleme. Ich habe ein paar Server ausprobiert und nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
     
  7. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Ich benutze den von GMX (ist noch in der Beta-Phase: Server: gmx.net, ID ist die E-Mailadresse und Kennwort wie gewohnt). Sprache geht da auch (Video kann ich nicht ausprobieren).
     
  8. msg

    msg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    ich auch den von gmx, aber videochat ist deaktiviert - was ist dran falsch?

    msg
     
  9. macnewuser

    macnewuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2010
    Ich habe einen Jabber-Server gefunden, auch dem Video-Chat und Voip-Chat funktioniert! Und das auch mit iChat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen