iChat-audiochat?

I

impact303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
339
Reaktionspunkte
0
hi Folks,

hab zwar eben mal geschaut aber nüscht jefunden.

Problem: ich zock seit einiger zeit MoHAA-spearhead. geht alles wunderbar und sogar über airpor mit nem kumpel gehht alles super. was ich nur gern hätte wäre wenn ich mit meinem kumpel (der in einem anderen raum sitzt) über ein usb-headset kommunizieren könnt. so da hab ich mir gedacht probiere es dochmal über ichat. so ich starte rendezvous und das telegramm hin und her schieben klappt einwandfrei. in der einstellung vom panther und ichat ist das headset erkannt und die pegel funktionieren auch. wenn ich jetzt aber versuche einen audio-chat zu starten, kommt zwar die einladung zum audio-chat am anderen recher an aber wenn man dann auf bestätigen drückt, kommt das fenster in dem steht das es verbindet. so aber nach ne zeit kommt die meldung - personxxx antwortet nicht. ind den einstellungen steht alles super das headset funktioniert und das telegrammieren?!?! funktioniert auch. nur irgendwie klappt das nicht mit dem audio-chat.

was mach ich falsch? oder geht das über airport nicht? ich mein wenn beide rechner über airport telegramme austauschen können müsste es doch auch mit dem audio gehen.

PLEASE HELP !!!

danke im vorraus
 
guckst du dieser thread: Link

Wird wohl an den Ports liegen die offen sein muessen. Steht alles in dem Thread.
 
Bitte ihr mir helfen......:-(
 
ja das was dot steht ist schon alles soweit gut. aber ich hab die firewall nicht an, auch internet sharing ist deaktiviert. oder geht audiochat nur über ne internetverbindung? wäre doch doof. über netzwerk müsste es doch super funktionieren.
 
Wenn der andere auch nen Mac hat muss es ueber Rendezvous gehen.

In den Einstellungen -> Accounts, gibt´s da ein Häkchen zum aktivieren.
 
ja sind zwei PB´s. ja die sache ist die das jeder dem anderen ne einladung schicken kann.beim anderen wirds auch angezeigt aber sobald man dann akzeptiert kommt das verbindungsfenster und dann heissts auf einmal beim anderen-xxx antwortet nicht....
 
gibt darauf (noch) keine Antwort in den FAQ´s
(dem oben angegebenen Link)

Bitte sei so lieb und poste die Lösung deines Problems hier oder eben in den FAQs (falls du allein draufkommen solltest oder bestättige die hoffentlich noch kommende Problemlösung)... damit ich die Info drüben einfügn kann

bye, mx
 
Zuletzt bearbeitet:
Rendezvous ist aktiviert? Mikrofon bei beiden aktiviert? Beide im rendezvous, nicht einer versehentlich im normalen Chat? Privatsphäre richtig gesetzt? Firewall deaktiviert? merhr fällt mir auch nicht ein.
 
also ohne im internet zu sein müsste es doch gehen. rendezvous-chatten geht auch. mist.. woran könnte das liegen...hmmm gibts noch ne alternative? so im heimnetzwerk zu kommuniziren? so audio-mässig mein ich. wäre zum zocken nämlich ideal.
 
hi. danke für eure hilfe. habe inzwischen es hinbekommen wie das mit dem audio-chat funzt. lag möglicherweise daran das das telegramm-fenster noch geöffnet war:-( naja da war ich wohl zu schusselig. trotzdem danke und ciao
 
Zurück
Oben Unten