iChat - Audio und Video Problematik -

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab die suche gequetscht, hab mir bei google die finger wund getippt, bei apple alle seiten 3 mal durchgelesen und finde eindfach nichts, auch nichts passendes in der ichat anleitung, ok hab ich mehr oder weniger überflogen ;)

also: habe ichat eingerichtet, alles funzt. nun hab ich seit weihnachten eine isight und kann diese nicht nutzen, da ich nur 2 leute mit ner cam habe und eine ne dose hat, hab ich das ding noch nie ausprobiert. mein ichat bleibt bei ner einladung einfach IMMER hängen.

habe folgende geräte: einen fritzbox-router, musste ich erst die firmware updaten, da konnte man vorher nur einzeln die ports freischalten, das war ein krampf!!!!! habe die apple firewall aktiviert, auserdem hab ich mir little snitch zugelegt. die apple einstellungen für dritthardware habe ich gemacht und er bleibt immer noch hängen.

gibt es eine exakte beschreibung?! die von apple finde ich verwirrend. brauche die exakte beschreibung für udp und tcp.

habe mitlerweile so viele sachen offen, brauche fast keine firewall mehr ;)
oder muss ich die auch auf dem rechner öffnen?! bei sharing hab ich ichat aktiviert.

ach und wenn ich schon am fragen bin, eine freundin hat auch nen mac, komischerweiße aber kein iChat. fragt mich nicht. bei apple hab ich was zum runterladen gesehen, ist aber nur ein update. funzt das!? nicht dass ich da was falsches weiterleite ;)



danke im vorraus!
gruß
frenetic
 
Zuletzt bearbeitet:
huch, nicht alle gleich auf einmal ;)
problem unlösbar ;) ????
 
danke, werd gleich mal schauen....



EDIT: ne, kann man nix ändern!? buttons sind "grau"
 
äääähhhhmmmm, bei der airport express muss ich dann auch die ports frei schalten, oder ?!
 

zum Probieren:
Router: alle Ports auf
Firewall: aus

Welche Ports genau offen sein müssen - im Router und in der Firewall - findest Du auf der Apple-Site.

No.
 
Zurück
Oben Unten