1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat als Livesendung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von stadtkind, 11.02.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Nabend!

    Als erstes muss ich mal sagen, dass ich mich mit Chats überhapt nicht auskenne. Weil noch nie benutzt.

    Nun scheint ja iChat auch mit Video zu funktionieren. Geht dann Audio auch? Und kann man das nur bilateral? Wenn nicht, dann habe ich mir so überlegt, wäre es dann denn nicht möglich, ne kleine Livesendung zu veranstalten?

    Blödsinn?

    stadtkind
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    also audio geht mit iChat und zwar wunderbar! das ist echt toll und super qualität!

    das mit der "live-sendung" interessiert mich auch! so könnte man nähmlich jemand anders der kein messenger z.B. hat seine wohnung zeigen ;)
     
  3. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    wwooooow

    super geniales programm gefunden! leider shareware :/ trotzdem SUUUUPER :D

    defekter Link entfernt
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Konferenzschaltungen sind doch noch nicht möglich oder habe ich etwas verpasst?
    Bisher können immer nur 2 Personen kommunizieren, entweder per Video oder Audio.
     
  5. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Aha! Geht also doch nicht.
     
  6. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    ich hab doch gar nicht behauptet, dass Konferenzen funzen? war doch gar nicht die Rede von? naja egal! :)

    ich hab jetzt auf jeden fall ne überwachungscam bei mir im zimmer aufgestellt LOL --> mit dem tool siehe oben!
     
  7. remar

    remar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
     
    Hallo
    Es gibt natürlich Programme, die Konferenzschaltungen erlauben und mit der iSight funktionieren.
    Ein solches Programm ist iVisit3.0.4.X
    Viele Einstellungsmöglichkeiten. Da in der Regel mit kleineren Videofenstern gearbeitet wird, ist das Programm weniger anspruchsvoll an eine optimale Übertragungsrate.

    Eistellung für iSight Component Video CCIR-601 ... fps kann man einstellen.
    Martin
     
  8. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
     
    nope, is gar kein prob - hat uns andre aulich heut auf dem mugo-treff gezeigt, wie einfach das geht: http://www.andre-aulich.de/owntv.html

    HTH ;)
     
Die Seite wird geladen...