iChat... AIM Chatrooms

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich beschäftige mich gerade -ob des tollen Fernsehprogramms- mit iChat. Habe mich bei AIM angemeldet und iChat mit den Daten gefüttert, aber wenn ich versuche mit Apfel-g einen Chatroom zu öffnen (von denen ich von der AOL Chat Site den Namen weiss ) öffnet sich nur ein leerer Chatroom:mad:
Kann es sein, das ich bei meinem Router noch irgendeinen Port forwarden muss (wenn ja, welchen), damit iChat fukkelt:confused:

Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gomiaf:

der ist ziemlich wahrscheinlich nicht weitergeleitet... da setz ich mich morgen mal 'dran. Danke:)
 
Hallo Ingo, das problem mit den leeren chaträumen habe ich auch, bin gespannt auf die Lösung, bisher konnte man mir hier nicht weiterhelfen.

sesamoeffne
 
hallo,

ja, das ist noch ein prob mit ichat. man kann nur räume aufmachen. heißt wenn man sich unter einem namen trifft... zb ist unter macwelt als gut was los...

nähre infos gibts noch hier

http://www.ichat.onx.de/

gruß
otis
 
Frohes Neues erstmal!

Ich hab gerade nochmal mit iChat herumgespielt. Wie komme ich denn jetzt in die AOL Chatrooms:confused:
da bekomme ich immer nur leere Räume:mad: lediglich bei ein paar chats (Jaguar/MacWelt), die bei www.ichat.onx.de aufgeführt sind funktionierts ...
Das Problem hängt also nicht mit meinem Router zusammen
:confused:
 
Irgendwie sind auch alle auf der Seite oben angegebenen Chaträume bei mir leer wenn ich joine... und ich bin hinter keinem Router.
 
Verzeiht mir diesen Einwand, aber: Merkt das Apple nicht? Sie bewerben iChat als AIM-kompatibel, aber die Wirklichkeit ist eine ganz andere.

:mad:
 
@D'Espice:

Ich hatte gerade im Jaguar - Chat 5(!) Leute...

@Gomiaf:

Eigentlich hast Du Recht, so wie iChat (bei mir) läuft, machts echt keinen Spass ...und Apple macht ja wirklich dick Werbung damit:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass iChat zwar voll AIM-kompatibel ist, jedoch nur zur allerneuesten Version von AIM und des AIM-Protokolls und somit auch nicht mit allen Chaträumen funktioniert, da diese in der Regel um möglichst breite Kompatibilität herzustellen mit älteren Protokollen laufen.
 
ichat

hallo,

ich finde ichat voll toll. habe noch nie so ein schönes und funktionales chat programm gehabt. für mich kann da weder icq noch yahoo messenger mithalten.

es ist alles ganz einfach gehalten. datenübertragung per drag and drop. bilder und screenshots kann man sich gemeinsam ansehen... gut bei problemen! ebenso komplettes drag and drop…

schade finde ich es jedoch auch, dass man nicht in aol räume kann und mit windows user oder os 9ler kommunizeren kann... jedoch leute, wir haben hier ein programm, dass für die versions nummer 1.0 sehr viel kann und verdammt zuverlässig ist. warten wir mal ab was mit 2 kommt. sicher wird sich apple noch reinhängen um alle zu befriedigen...

und @dr. ingo
also wenn du nur zum zuhören oder so im chat bis, dann brauchst du dich auch net wundern, wenn da dann keine leutz mehr kommen… ich versuchte dich zweimal anzusprechen, jedoch ohne erfolg…

mich findet ihr weiterhin im macwelt chat unter otis 07200

eine schöne zeit und ein gutes neues
otis
 
Re: ichat

Original geschrieben von otis
hallo,

also wenn du nur zum zuhören oder so im chat bis, dann brauchst du dich auch net wundern, wenn da dann keine leutz mehr kommen… ich versuchte dich zweimal anzusprechen, jedoch ohne erfolg…

mich findet ihr weiterhin im macwelt chat unter otis 07200

eine schöne zeit und ein gutes neues
otis
 

@otis:
Das habe ich garnicht mitbekommen, wann war das denn? Gestern und heute habe ich im MacWelt Chat nur leere Räume bekommen.
OK, vielleicht war ich zu sehr damit beschäftigt iChat einzustellen, als auf den Chat zu achten.
in diesem Fall bitte ich um Entschuldigung *schäm*
 
Hallo zusammen,

iChat ist doch in Ordnung. Wer sich unbedingt in den Räumen von AOL rumtreiben möchte, der hat ja noch die Möglichkeit, den AIM zu benutzen.
Und ein Update von iChat scheint ja auch irgendwann zu kommen. Vielleicht klappt es ja dann mit AOL.
Ich für meinen Teil kann mich nicht über mangelnde Kontakte in ichat beklagen. Hat zwar ein Weilchen gedauert, aber die Liste wächst ja unweigerlich. Die Chaträume im iChat sind ja nicht offiziell. "macwelt" zum Beispiel wurde von den Usern des Macwelt-Forums immer wieder angekündigt. Und wenn der Raum auch mal leer ist, zieht doch ein paar Leute aus Eurer Liste mit rein. Die anderen kommen dann bestimmt auch noch.
Wer aber wirklich weltweit chatten will, der kann ja auch auf IRC zurückgreifen. iChat ist doch noch im Anfangsstadium.
Und da kann ich Otis nur recht geben. Dafür, das iChat noch 1.0 ist, kann es doch schon recht viel. ICQ z.B. brauchte da erheblich länger (wenn man mal von den offline Telegrammen absieht).
Vielleicht wird ja von MacUser auch mal ein Raum angeregt

Gruß

tasker
 
Trotzdem grenzt es an Verappeln, wenn ich mit iChat in "aoldefoyer" reingehe und da ist kein Knochen. Wenn ich aber mit dem AOL Messanger reingehe ist da gerammelt voll. Ausserdem sind jetzt ein paar Jahre vergangen und das Ding kann das immernoch nicht!
 
Zurück
Oben Unten