1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat... AIM Chatrooms

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Dr_Ingo, 29.12.2002.

  1. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich beschäftige mich gerade -ob des tollen Fernsehprogramms- mit iChat. Habe mich bei AIM angemeldet und iChat mit den Daten gefüttert, aber wenn ich versuche mit Apfel-g einen Chatroom zu öffnen (von denen ich von der AOL Chat Site den Namen weiss ) öffnet sich nur ein leerer Chatroom:mad:
    Kann es sein, das ich bei meinem Router noch irgendeinen Port forwarden muss (wenn ja, welchen), damit iChat fukkelt:confused:

    Danke schonmal...
     
  2. iChat nutzt den Port 5298...
     
  3. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    @Gomiaf:

    der ist ziemlich wahrscheinlich nicht weitergeleitet... da setz ich mich morgen mal 'dran. Danke:)
     
  4. sesamoeffne

    sesamoeffne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ingo, das problem mit den leeren chaträumen habe ich auch, bin gespannt auf die Lösung, bisher konnte man mir hier nicht weiterhelfen.

    sesamoeffne
     
  5. otis

    otis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja, das ist noch ein prob mit ichat. man kann nur räume aufmachen. heißt wenn man sich unter einem namen trifft... zb ist unter macwelt als gut was los...

    nähre infos gibts noch hier

    http://www.ichat.onx.de/

    gruß
    otis
     
  6. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Frohes Neues erstmal!

    Ich hab gerade nochmal mit iChat herumgespielt. Wie komme ich denn jetzt in die AOL Chatrooms:confused:
    da bekomme ich immer nur leere Räume:mad: lediglich bei ein paar chats (Jaguar/MacWelt), die bei www.ichat.onx.de aufgeführt sind funktionierts ...
    Das Problem hängt also nicht mit meinem Router zusammen
    :confused:
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    777
    Irgendwie sind auch alle auf der Seite oben angegebenen Chaträume bei mir leer wenn ich joine... und ich bin hinter keinem Router.
     
  8. Verzeiht mir diesen Einwand, aber: Merkt das Apple nicht? Sie bewerben iChat als AIM-kompatibel, aber die Wirklichkeit ist eine ganz andere.

    :mad:
     
  9. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    @D'Espice:

    Ich hatte gerade im Jaguar - Chat 5(!) Leute...

    @Gomiaf:

    Eigentlich hast Du Recht, so wie iChat (bei mir) läuft, machts echt keinen Spass ...und Apple macht ja wirklich dick Werbung damit:(
     
  10. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    777
    Das Problem ist, dass iChat zwar voll AIM-kompatibel ist, jedoch nur zur allerneuesten Version von AIM und des AIM-Protokolls und somit auch nicht mit allen Chaträumen funktioniert, da diese in der Regel um möglichst breite Kompatibilität herzustellen mit älteren Protokollen laufen.