iChat Account Name

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu :)

iChat macht mich ganz wahnsinnig, denn in der Kontaktliste steht ja oben der Name oder der Accountname.

"Als Namen anzeigen" - "Als Account anzeigen"

Doch wo hat iChat denn um alles in der Welt den Namen her?
Der Name der drin steht ist auf jeden Fall nicht meiner!
Der Fenstertitel der Kontaktliste hingegen zeigt den richtigen Namen.

Die Account-Bezeichnung (E-Mail-Adresse) ist richtig, doch der Name ist immer falsch und ich habe wirklich keine Ahnung wo ich den ändern kann.

Auf welche Daten greift den iChat hier zurück?

- Die Account-Bezeichnung aus den iChat Einstellungen ist es auf jeden fall nicht, denn dort steht etwas anderes.

- Meine Adressbuch-Visitenkarte ist es auch nicht, denn dort steht nicht meine iChat-ID, dafür habe ich eine extra VCard, die jedoch auch meinen richtigen Namen hat.

- Im .mac-Account steht auch mein richtiger Name, der ist es auch nicht.

:koch:

Gruß, Birke
 

Anhänge

  • iChat.png
    iChat.png
    18,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Den Namen holt sich iChat eigentlich aus dem Adressbuch.
 
Richtig! iChat holt sich die Name aus dem Adresbook.

Kann ja sein du hast was übersehen, ich würde Adresbook mal checken.
 
Zurück
Oben Unten