Ich ziehe um (von Mini auf iMac) wie am besten ?

  1. waldeis

    waldeis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe mir gerade meinen iMac bestellt, jetzt ist die Frage wie ich am besten umziehen kann.

    Ich möchte möglichst ohne Probleme meine iTunes Bibiliothek sowie meine iPhoto Libary umziehen. Eine große externe Platte hätte ich.

    Was könnt Ihr mir als einfache Vorgehensweise empfehlen ?
     
    waldeis, 14.02.2006
  2. Tu Pac

    Tu PacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn du nen Router dazwischen hast, würd ichs per FTP machen. Oder so oder mit nem USB 2.0 bzw. FW Gehäuse und die Platte da rein, denn rüberkopieren.
     
    Tu Pac, 14.02.2006
  3. nicolas

    nicolasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    firewire-kabel + migrations-assistent. ist alles mit bordmitteln möglich
     
    nicolas, 14.02.2006
  4. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Genau wie nicolas schreibt. Den neuen Mac starten, den mini per Firewire verbinden und dann mit gedrückter "T"-Taste starten. Beim iMac dann den Migrationsassistent aufrufen und den Schritten folgen.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 14.02.2006
  5. Fortune_Hunter

    Fortune_HunterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    iMac mit dem Mini verbinden, Mini in den Target-Modus schalten, alle Dateien und Einstellungen rüberziehen.
     
    Fortune_Hunter, 14.02.2006
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Installation des neuen iMacs auf "Daten von nem alten Mac holen" klicken und das machen, was auf dem Bildschirm steht (Firewire KAbel wird aber benötigt)
     
    BalkonSurfer, 15.02.2006
  7. tk69

    tk69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Geht das auch mit einem Umzug von G4-Mini auf Intel-MacBook?
     
    tk69, 02.06.2006
  8. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Warum nicht? Klar ;)
     
    StruppiMac, 02.06.2006
  9. s_herzog

    s_herzogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    156
    Was bei Intel zu Intel auch ginge:

    Bootfähiges Backup auf Firewire machen, den iMac davon booten, interne Platte plätten und Backup reinnuckeln.
     
    s_herzog, 02.06.2006
  10. tk69

    tk69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Naja, frage ja nur, weil einige der Programme noch über Rosetta läuft. Hätte jetzt vermutet, dass es da Probleme geben könnte.

    Kopiert er eigentlich auch die "alten" Receipts rüber? Oder ist MacOS so intelligent und lässt sie außen vor?
     
Die Seite wird geladen...