Ich zeig meins! - Zeigst du deins?

jokkel

jokkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
3.786
Reaktionspunkte
7
Ich zeig euch mal mein Dock. Wie sehen denn eure aus? Und wo tragt ihrs? Meins ist rechts, was das Grafik anhängen hier etwas doof macht. Da sind nur Bilder bis 700x500 erlaubt. Naja, müsst ihr halt den Kopf nach links drehen. Oder das Book auf die Seite stellen ;)

edit: Finder, Safari, Fire, Mail, MlMac, Fugu, iTunes, iCal, Notizzettel, Master Key, Word, ProjektBuilder, WebDevil, GraphicConverter, Photoshop, FreehandMX, iMovie, MPlayer, vlc, iPhoto, The Belt, Toast, FireStarter, Vorschau, Terminal, Systemeinstellungen, Home, Programme, Mülleimer
 

Anhänge

  • mein dock.png
    mein dock.png
    42,2 KB · Aufrufe: 1.231
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meins...

So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Dock liegt unten (Standard) mit allen Animationen (Standard)

Von links:

- Finder
- Safari
- Mail
- Thunderbird (Newsreader)
- X-Chat Aqua (IRC Client)
- Palm Desktop
- Apple Works
- GoLive
- Photoshop Elements
- Poisoned
- iTunes
- iPhoto
- Festplattendienstprogramm
- Virex
- Systemeinstellungen
- iChat AV (normalerweise geschlossen)
- Bildschirmfoto (normalerweise geschlossen)
- Application Ordner
- Mülleimer
 

Anhänge

  • dock1.jpg
    dock1.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 968
Hallo!
So schaut meins aus!

allerdings ändert es sich oft, da ich nicht immer alle Apps drin habe. wenn ich z.b. intensiv fürs web programmiere habe ich bbedit, golive etc im dock. so behält man den Überblick!


@ RETRAX :
Finder, Safari, Mail, Ichat, ICQ, Notizzettel, "Digitale Bilder", Kalender, Adressbuch, Toast, Keynote, iTunes, Transmit, VNC, BBedit, CDFInder, GraphicConverter, Systemeinstellungen, Konsole
 

Anhänge

  • dock.png
    dock.png
    36,2 KB · Aufrufe: 839
Zuletzt bearbeitet:
An Alle Poster in diesem Thread:

Bitte schreibt doch hin um welche Programme es sich handelt...ich kann viele Icons gar nicht zuordnen motz
 
Seit LaunchBar und insbesondere seit dem Application Switcher in 10.3 habe ich das Dock eigentlich überwiegend ausgeblendet...

Mein altes Dock unter X.2.8 sah zumindest so aus , allerdings sind es mir einfach zu viele Programme zum hier schnell mal aufzählen ;)

Bei Interesse nachfragen. :)
 
IIIIH EIN WINDOWSUSER!!!!! :D

Das Menu klappt bei mir immer auf, wenn man den linken Rand des Bildschirmes mit der Maus berührt (und geht auf die gleiche Weise auch wieder weg). Muss man sich auch 90° gedreht vorstellen.
 

Anhänge

  • menuleiste.jpg
    menuleiste.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 813
Was ist das denn links unten, gleich neben dem 'Start'-Knopf für ein Programm? rotfl
 
Damit komm ich mit einem Klick aufn Desktop :confused:
 
Is schon klar.... :)
 
gibts sowas bei MAC OS etwa nich? :confused:
 
Klar gibts das. Nur sieht das bei Dir eben genauso aus wie ein Programmicon. Seit Panther: F11 drücken.
 
Meins!

Finder
Safari
ICQ
iChat
Mail
Adressbuch
iTunes
VLC
Stickies
MacStumbler
iPhoto
BBedit
Toast 6
Quake 3
Terminal
Systemeinstellungen

Auch fast alles Standard und mit Vergrösserung :)
 

Anhänge

  • dock.jpg
    dock.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 622
Original geschrieben von Paso
Mein altes Dock unter X.2.8 sah zumindest so aus , allerdings sind es mir einfach zu viele Programme zum hier schnell mal aufzählen ;)

Bei Interesse nachfragen. :)
 


Meine Güte, was hast du da alles drin? Das Platzt ja bald..
 
Original geschrieben von SchaSche
 Meine Güte, was hast du da alles drin? Das Platzt ja bald..
 

Viel zu viel ;)

Deshalb bin ich auch so froh, seit X.3 das Dock gar nicht mehr großartig nutzen zu müssen, sonst würde es wahrscheinlich schon wieder platzen :)

Aber es gibt einfach eine Menge nette Programme und Progrämmchen für X...
 
@SchaSche: Das mit dem MacStumbler ist aber nicht immer legal :D naja, dieses Programm konnte bei mir nicht mal eine versteckte SSID erkennen.....
 
ok, mein dock:

finder
toast
burnz
iphoto
djoPlayer
MPlayer
quicktime
photoline
disclabel
itunes
acquisition
poisoned
mlmac
eetee
neo
limewire
xnap
drumbeat
sherlock
icq
ichat
firebird
safari
mail
adressbuch
ical
notizzettel
romeo
airport admin. dienstprogramm
systemeinstellungen

naja, jedem das seine!

chris
 

Anhänge

  • dock1.jpg
    dock1.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 459
ich find dragthing angenehmer
 

Anhänge

  • finderscreensnapz001.jpg
    finderscreensnapz001.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 440
lustiger thread. da bin ich natürlich sofort dabei:

Finder
Terminal
Prozess Monitort
BeNicer
Uhr
iBlog
iCal
Mail
Safari
iChat
Firebird
iTunes
Sherlock
iPhoto-Buddy
iView
xScope
Photoshop
Illustrator
Indesign
Golive
Freehand
FlexiSheet
Konfabulator
TextEdit
Preferences
Apps-Ordner (mit den alias-dateien aller wichtigen programme)
Mülleimer

das dock hängt rechts und wird bei bedarf eingeblendet.
 

Anhänge

  • dock.jpg
    dock.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 396
@ randfigur:

yo, dragthing rules!

mecks
 
Zurück
Oben Unten