Ich zeig meins! - Zeigst du deins?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von jokkel, 24.11.2003.

  1. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Ich zeig euch mal mein Dock. Wie sehen denn eure aus? Und wo tragt ihrs? Meins ist rechts, was das Grafik anhängen hier etwas doof macht. Da sind nur Bilder bis 700x500 erlaubt. Naja, müsst ihr halt den Kopf nach links drehen. Oder das Book auf die Seite stellen ;)

    edit: Finder, Safari, Fire, Mail, MlMac, Fugu, iTunes, iCal, Notizzettel, Master Key, Word, ProjektBuilder, WebDevil, GraphicConverter, Photoshop, FreehandMX, iMovie, MPlayer, vlc, iPhoto, The Belt, Toast, FireStarter, Vorschau, Terminal, Systemeinstellungen, Home, Programme, Mülleimer
     

    Anhänge:

    • mein dock.png
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      1.183
  2. Das ist meins...

    So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

    Dock liegt unten (Standard) mit allen Animationen (Standard)

    Von links:

    - Finder
    - Safari
    - Mail
    - Thunderbird (Newsreader)
    - X-Chat Aqua (IRC Client)
    - Palm Desktop
    - Apple Works
    - GoLive
    - Photoshop Elements
    - Poisoned
    - iTunes
    - iPhoto
    - Festplattendienstprogramm
    - Virex
    - Systemeinstellungen
    - iChat AV (normalerweise geschlossen)
    - Bildschirmfoto (normalerweise geschlossen)
    - Application Ordner
    - Mülleimer


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     

    Anhänge:

    • dock1.jpg
      Dateigröße:
      5,2 KB
      Aufrufe:
      923
  3. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    So schaut meins aus!

    allerdings ändert es sich oft, da ich nicht immer alle Apps drin habe. wenn ich z.b. intensiv fürs web programmiere habe ich bbedit, golive etc im dock. so behält man den Überblick!


    @ RETRAX :
    Finder, Safari, Mail, Ichat, ICQ, Notizzettel, "Digitale Bilder", Kalender, Adressbuch, Toast, Keynote, iTunes, Transmit, VNC, BBedit, CDFInder, GraphicConverter, Systemeinstellungen, Konsole
     

    Anhänge:

    • dock.png
      Dateigröße:
      36,2 KB
      Aufrufe:
      799
  4. An Alle Poster in diesem Thread:

    Bitte schreibt doch hin um welche Programme es sich handelt...ich kann viele Icons gar nicht zuordnen motz

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  5. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Seit LaunchBar und insbesondere seit dem Application Switcher in 10.3 habe ich das Dock eigentlich überwiegend ausgeblendet...

    Mein altes Dock unter X.2.8 sah zumindest so aus , allerdings sind es mir einfach zu viele Programme zum hier schnell mal aufzählen ;)

    Bei Interesse nachfragen. :)
     
  6. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    IIIIH EIN WINDOWSUSER!!!!! :D

    Das Menu klappt bei mir immer auf, wenn man den linken Rand des Bildschirmes mit der Maus berührt (und geht auf die gleiche Weise auch wieder weg). Muss man sich auch 90° gedreht vorstellen.
     

    Anhänge:

    • menuleiste.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      765
  7. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Was ist das denn links unten, gleich neben dem 'Start'-Knopf für ein Programm? rotfl
     
  8. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Damit komm ich mit einem Klick aufn Desktop :confused:
     
  9. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Is schon klar.... :)
     
  10. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    gibts sowas bei MAC OS etwa nich? :confused: