Ich würde gerne meine FP löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von restorator83, 01.10.2004.

  1. restorator83

    restorator83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Hallo ich würde gene meine FP löschen bzw formatieren.
    Wie geht das? Ich habe mich durch die Hilfe schon durchgeklickt aber nix gefunden! Kann ich von meiner mitgelieferten DVD Mac Os 10.3.3 wieder aufspielen?

    MfG Restorator83

    PS: I Book 1Ghz mac Os 10.3.3
     
  2. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Hai
    einfach von der CD booten und im Festplattendienstprog. partitionieren und einrichten!
    OS 10.3.3 aufspielen das wars!
     
  3. restorator83

    restorator83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2004
    eine Frage hätt ich noch!

    Sind damit alle "NICHT" systhemdateien auch gelöscht???

    MfG Restorator83
     
  4. Korgo

    Korgo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.900
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.06.2004
    ich glaube man kann im Festplattendienstprogramm irgendwo einstellen, daß die Platte beim löschen (also formatieren) auf Wunsch sogar mehrfach mit Nullen beschrieben wird.
    Ich habe das so gelöst.
     
  5. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Ja, wer partitioniert und formatiert, ist die Sachen spätestens los, wenn die Festplatte neu beschrieben wird.

    Genau das passiert auch, wenn Du neu partitionierst bzw. auf die frisch gemachte Platte neu installierst.
    Beim Formatieren werden hingegen wie beim Löschen nur die Sektoren in den Zuordnungstabellen als "überschreibbar" markiert, die Daten sind noch da, bis sie überschrieben werden.

    Bei einem System wie OS X ist das aber eh relativ egal, weil die dynamische Vergabe von virtuellem Speicher die alten Daten sowieso ständig überschreibt.

    Siehe auch: http://www.sec-world.net/news/66549-festplatte-sicher-l%F6schen.html

    Gruß,
    Christian
     
  6. Blöde Frage: Warum willst du sie denn unbedingt löschen & formatieren?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen