Ich würde gern alte Emails von Mail erneut importieren

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Tach Füchse.

Ich habe meinen Rechner plattgemacht, und anschließend Mail natürlich neu installiert. Ich hatte die ganzen Emails vor dem Crash gesichert. Jetzt würde ich gern die alten Emails wieder importieren. Wie funktioniert das!?

Besten Dank!!!
 
ja klar geht das.
:)
 
Kann mir jemand erklären, wie das geht?
 
Ähm… Mail>Hilfe>Importieren von E-Mails ?
 
Wenn ich auf Ablage > Postfächer importieren gehe, bekomme ich die Meldung:

"Es wurden keine gültigen Mail für Mac OS X-Dateien gefunden."

So funktioniert das nicht.

Ich kann die Emails doppelklicken. Dann öffnen die sich in Mail, bleiben aber da natürlich nicht.
 
In welchem Format liegen die emails vor?
 
ich kopiere den Ordner
/Benutzer/BENUTZERNAME/Library/Mail/Mailboxes/ zu den übrigen Daten (die ja nicht gelöscht werden) und kopiere ihn nach der Installation wieder an diesen Ort im neuen System.
Dann ist alles wie zuvor

Die Frage ist: wie hast Du die E-Mails gesichert ?

Nachtrag:
Sorry, ich habe Jools Beitrag nicht genau-genug angeschaut - da steht ja alles drin ....
 
In welchem Format liegen die emails vor?

Als .emlx-Dateien ... Würde es funktionieren, wenn ich die betreffenden Emails in den neuen Messages-Ordner kopiere, den Envelope index lösche, Mail öffne und alle Emails wieder importiere!? Ging mir grad so durch den Kopf ...
 
Du könntest auch versuchen sie mit http://www.cosmicsoft.net/emlxconvert.html zu konvertieren und dann als .mbox wieder einzulesen. Warum Apple .emxl nutzt aber den Direktimport nicht eingebaut hat ist mir aber ein Rätsel.
 
Zurück
Oben Unten