Ich wollte doch nur einen iMac 24 Zoll

busman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Es ist mir einfach nicht vergönnt, einen ordentlichen iMac 24 Zoll zu bekommen. Ich habe nun sage und schreibe 7 Stück getestet und alle sind von der Qualität des Displays das schlechteste, was ich je gesehen hatte.
Bei allen 7 hat man bei geringem Abstand immer Horizontale Streifen über das ganze Display verteilt gesehen.
Bei allen 7 waren immer Staub, Produktionsrückstände, Fingerabdrücke und Sonstiges unter der Abdeckscheibe bzw. auf dem Display selber.
Bei 5 Stück waren mehr als ein Pixelfehler vorhanden.
Bei einem war kein Pixelfehler vorhanden, dafür ein Kratzer im Glas.:heul:

Habe ich etwa zu hohe Ansprüche?:confused:

Das kann doch nicht sein, ich will jetzt keinen iMac mehr, ich hol mir lieber den neuen mini und ein ordentliches Display (nicht von Apple) dazu.:freu:
 
und was sollen wir dir nun dazu schreiben?!
du weist doch schon was du dir nun kaufen willst und gut ist!
 
Ist gut so.
Ansprüche darf man gerne haben. Musste mein Mbp auch 2 mal umtauschen. Jetzt läuft es einwandfrei. Entweder solange umtauschen bis das Teil gut ist oder nach etwas anderem suchen.
Viel Spaß mit dem Mini
 
Solange du das Geld bei Apple lässt, ist es mir egal was du kaufst. :crack:
 
und was sollen wir dir nun dazu schreiben?!
du weist doch schon was du dir nun kaufen willst und gut ist!


mir geht es viel mehr um die qualität, die apple hier an den tag legt, das kann doch nicht sein, was die da an dem mann (frau) bringen wollen, ich bin tiefst:confused:
 
Also ich bin schon sehr zufrieden mit meinem 24" iMac. Abgesehen davon, dass sich Bilder in den Monitor "einbrennen". Hat das eigtl. irgendwelche Langzeitfolgen? Oder ist das gar ein Zeichen für baldiges Ableben des Displays? :eek:
 
Habe selbst seit neustem einen iMac 24" der aktuellen Serie.
Die Fehler die du so nennst kann ich beim besten willen nicht finden (gut ein kleiner Pixelfehler, den muss man aber suchen).

Ansonsten schliesse ich mich TheMaXim an.
 
...
Bei 5 Stück waren mehr als ein Pixelfehler vorhanden.
Bei einem war kein Pixelfehler vorhanden, dafür ein Kratzer im Glas.:heul:
...

Da hast Du Glück, das Du die iMacs offensichtlich nicht im Handel erworben hast.

Displays sind in der Regel in die Fehlerpixelklasse 2 oder gar 3 eingestuft (auch die des iMac). Das bedeutet, das die durchaus ein paar Pixelfehler haben dürfen ohne, das das ein Reklamierungsgrund ist.
Da muß man sich dann auf die Kulanz des Händlers verlassen.
 
Also ich bin schon sehr zufrieden mit meinem 24" iMac. Abgesehen davon, dass sich Bilder in den Monitor "einbrennen". Hat das eigtl. irgendwelche Langzeitfolgen? Oder ist das gar ein Zeichen für baldiges Ableben des Displays? :eek:

einbrennen?

kenn ich nur von röhrenmonitoren

bei TFT/LCD ist das doch nicht möglich
 
Also ich bin schon sehr zufrieden mit meinem 24" iMac. Abgesehen davon, dass sich Bilder in den Monitor "einbrennen". Hat das eigtl. irgendwelche Langzeitfolgen? Oder ist das gar ein Zeichen für baldiges Ableben des Displays? :eek:

Wie macht sich eigentlich ein "Einbrennen" beim iMac (bzw. Nicht-CRT-Displays) bemerkbar?
Entweder bemerke ich es nicht, oder es ist nicht da.
 
Wenn du wüsstest… :(

Außerdem hab ich extra Anführungszeichen benutzt. ;)

PS: Bemerkbar macht es sich z.B. darin, dass ich nach einiger Zeit mein Dock und verschiedenste Fenster als Schatten auf einfarbigen Fenstern schweben sehe. Sehr deutlich st das bei den Schatten an den Fensterrändern und vor hellblauen Hintergründen.
 
Da hast Du Glück, das Du die iMacs offensichtlich nicht im Handel erworben hast.

Displays sind in der Regel in die Fehlerpixelklasse 2 oder gar 3 eingestuft (auch die des iMac). Das bedeutet, das die durchaus ein paar Pixelfehler haben dürfen ohne, das das ein Reklamierungsgrund ist.
Da muß man sich dann auf die Kulanz des Händlers verlassen.

ich lobe das Fernabsatzgesetz;)
 
Wenn du wüsstest… :(

Außerdem hab ich extra Anführungszeichen benutzt. ;)

PS: Bemerkbar macht es sich z.B. darin, dass ich nach einiger Zeit mein Dock und verschiedenste Fenster als Schatten auf einfarbigen Fenstern schweben sehe. Sehr deutlich st das bei den Schatten an den Fensterrändern und vor hellblauen Hintergründen.

da glaub ich aber eher an die grafikkarte als an das display
 
Bemerkbar macht es sich z.B. darin, dass ich nach einiger Zeit mein Dock und verschiedenste Fenster als Schatten auf einfarbigen Fenstern schweben sehe. Sehr deutlich st das bei den Schatten an den Fensterrändern und vor hellblauen Hintergründen.

Ich dachte bisher, die Schatten beim Dock gehören zum Erscheinungsbild von Leo. Immerhin verschwinden sie beim Ausblenden des Docks. Und bei Dir bleiben sie erhalten? Interessant. Und das Fenster leichte Schatten werfen, ist doch auch ein nettes Designfeature. Also bei meinem iMac 24 (ca. ein Jahr alt und gut in Benutzung) kein Einbrennen im beschriebenen Sinn zu bemerken.

Mag bei Dir ja anders sein.
 
Nein, dass hast du falsch verstanden.
Wenn ich das Dock ausblende und einen einfarbigen (wie gesagt, am besten blau) Hintergrund einstelle, dann kann ich mein Dock als Schatten noch sehen. Z.B. das "S" von Skype oder von ScummVM.
Der Schatten vom Safarifenster, das ich immer am rechten Bildrand habe, bleibt auch deutlich zu erkennen.

Bei Wikipedia wird das auch einleuchtend erklärt.


PS: Bleibt die Frage, ob das ein Zeichen dafür ist, dass der Bildschirm bald den Geist aufgibt.
 
natürlich gibt es das "einbrennen" auch bei lc-displays.
und ja, das gabs beim weissen imac schon genauso wie beim alu imac oder bei den cinema displays. ist also nix neues.

sucht mal nach "ghosting".. das wäre der begriff dafür.

ps:
war bei deinen 7 "testmodellen" eigentlich keiner dabei, bei dem die ausleuchtung mies bzw ungleichmässig war? das wäre ne gute quote.
 
Bei mir bleiben auch Geistererscheinungen wenn ich das Dock ausblende - jedoch verschwinden diese nach ca 1-2 Stunden wieder.

Ob dies eine Alterserscheinung beim 24" iMac 1Gen ist - keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten