Ich will mir jetzt ...

M

Mc Gretel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich will mir jetzt Battlefield 1942 deluxe edition kaufen, und hab nene Mac Mini, so die Systemanfroderungen sehen folgendermaßen aus

* Mac OS X 10.2.8 oder neuer
* PowerPC G3/G4/G5 mit mind. 700 MHz
* 256 MB freies RAM
* 1.6 GB Festplattenspeicherplatz
* 3D-Grafikkarte mit mind. 32 MB Grafikspeicher (ATI Radeon 7500 bzw.
nVidia GeForce 2 oder besser)
* DVD-Laufwerk (Das Spiel wird auf DVD ausgeliefert)

Is ja sowei alles in Ordnung denke ich mal, nur die Sache mit dem RAM, ich habe an meinem MacMini Hardwaremäßig noch nix verändert, und will es ehrlichgesagt nicht, weil einschicken und so, und jetzt würd ich mal gerne wissen, ob ich mit meinen 256 MB RAM, das spielen kann, ohne extreme Störungen.
Danke
 
Wo ist das Probelm, den Speicher des minis zu erweitern. Kannst du doch selber machen, ist in der Anleitung erklärt.
 
Ja, dann müsste ich mir ja schon wieder was kaufen, un sooooo viel Geld hab ich dann auch net das ich das mal ebend machen kann ^^
 
Na ja... den Ram musst du so oder so bezahlen... wenn du ihn eischickst gibt's den ja auch nicht umsonst.
 
Jaaa, es geht ja darum das ich nich aufrüsten will wenn es nicht umbedingt sein muss, und es ist ja jetzt die Frage, ob es sein MUSS, wenn ich dieses Spiel da spielen will...
 
kommt drauf an mit welcher Quali du das spielen willst. ich wuerd aufruesten bzw. hab es gemacht. hab jetzt 1,25 gig ram! hat glaube ich 90 Euro gekostet oder so.
 
Hast du das Spiel auch?
Wo hast du den RAM denn her?
 
Mc Gretel schrieb:
Hast du das Spiel auch?
Wo hast du den RAM denn her?
Gibt's zu guten Preisen bei DSP.

Einfach auf "Speicher (Apple)" gehen und dort den dann den 'Mac mini' auswählen. Da findest du, was du brauchst.
 
klick

;)

EDIT: Mist, zu langsam...
 
ja du MUSST aufrüsten. mindestens noch nen 256mb rigel dazu, wenn nicht direkt nen 512er oder 1gb. aber selbst dann wird battlefield wohl nicht besonders laufen da der eingebaute grafikchip ziemlich langsam ist. obwohl wenn ich mich recht entsinne hatte ich battlefield damals auf meinem 1,3 ghz duron mit gf2mx gezockt, könnte also doch sein dass es geht.
greetz demo
 
Naja, wenns dann eh noch net gut laufen wird, dann brauch ich mir das ja gar net kaufen, weil will nich auf "Bauklotzgrafik" spielen, das muss net sein.

Danke für eure Hilfe, mal sehen ob ich aufrüsten tu, erstma die Gebrauchsanweisung wiederfinden lol
 
Mc Gretel schrieb:
mal sehen ob ich aufrüsten tu, erstma die Gebrauchsanweisung wiederfinden lol
Betreffend dem Hauptspeicherriegel-Wechsel wirst du dich hier im Forum noch genauer informieren müssen (->Suche). Da musst du nämlich mit 'ner (nicht schrecken) Spachtel vorgehen. :D
 
souljacker schrieb:
Hä? Ist doch völlig korrekt...!?! kopfkratz
Der Mac mini hat meines Wissens nach nur einen Slot für Hauptspeicher.
 
Ja, aber warum du dich über das Wort "Dazu" wunderst, versteh ich nicht...
Wenn er einen zusätzlich in den einen freien Slot einbaut, dann kommt doch einer "dazu"...oder nicht? ;)
 
dalamma schrieb:
Betreffend dem Hauptspeicherriegel-Wechsel wirst du dich hier im Forum noch genauer informieren müssen (->Suche). Da musst du nämlich mit 'ner (nicht schrecken) Spachtel vorgehen. :D


rofl, ich kenn ich, ich zerkratz mir den voll ^^
 
souljacker schrieb:
Ja, aber warum du dich über das Wort "Dazu" wunderst, versteh ich nicht...
Wenn er einen zusätzlich in den einen freie Slot einbaut, dann kommt doch einer "dazu"...oder nicht? ;)
Genau das ist es. Es gibt keinen zusätzlichen freien Slot. Es gibt alles in allem nur einen.
 
Mc Gretel schrieb:
rofl, ich kenn ich, ich zerkratz mir den voll ^^
Keine Angst. Bisschen Gefühl - dann geht das schon. :)
 
Zurück
Oben Unten